2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Weihern-Stein entführte aus Fronberg die Punkte.  Foto: sca
Weihern-Stein entführte aus Fronberg die Punkte. Foto: sca

DJK Weihern-Stein lässt nichts anbrennen

Teublitz trennt sich von Trainer Stefan Braun und siegt mit 5:2 gegen den FC Saltendorf.

Verlinkte Inhalte

Der Grund waren Unstimmigkeiten und Disharmonien zwischen den Spielern und dem Trainer. In dem ersten Spiel unter dem bisherigem Co-Trainer Willi Phillip siegte die Mannschaft gegen den Tabellenletzten.

SC Teublitz –FC Saltendorf 5:2 (1:2)
Der SC Teublitz trennte sich vom Trainer Stefan Braun. Das Spiel begann ereignisreich mit einem Eigntor von Tobias Birk in der dritten Minute. Direkt nach Wiederanpfiff glich Morteza Haghdadi (4.) aus, aber Christian Eimer stellte in der siebten Minute die Saltendorfer Führung wieder her. Mit der Zeit bekam Teublitz das Spiel besser in den Griff und ab der zweiten Halbzeit konnte Saltendorf nicht mehr mithalten. So sicherten die Tore von Martin Forster (46.), Hakan Demirtas (50.) und Fahri Özdemir (59./67.) den Heimsieg. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)

SC Weinberg Schwandorf – 1. FCSchwarzenfeld II 8:2 (6:2)
Die rund 50 Zuschauer sahen eine faire aber einseitige Partie, die der Tabellendritte aus Schwandorf dominierte. Die Tore erzielten Timo Dirmeier (6.), Herbert Ruehl (9.),Timo Dirlmeier (15. / 34. / 58. / 71.), Philipp Meier (18.) und Peter Bronold (31. / Eigentor). Die Treffer des Tabellenvorletzten schossen Christoph Mulsow (26.) und Simon Graßmann (39.). SR: Siegfried Plößl ( SV Pullenried)

TSV Stulln II – SC Sinopspor 3:0 (1:0)
Sinopspor war ballbestimmend, aber absolut harmlos vor dem Tor. So brachte Florian Obermeier die Gastgeber in der 10. Minute in Führung. Christian Prechtl (48.) und Dominik Linsmeier (74.) erhöhten die Führung auf 3:0, danach war die Luft raus. SR: Hans Stubenvoll (VfB Mantel)

FC Maxhütte-Haidhof – DJK SVSteinberg 1:2 (0:1)
Steinberg war spielerisch und kämpferisch besser und feierte so einen verdienten Sieg mit zwei wunderschönen Toren von Florian Knauer (45.) und Johannes kraftzyk (89.). Der Anschlusstreffer für Maxhütte von Markus Wein (90.+4.) in der Nachspielzeit kam zu spät, um die Niederlage noch abwenden zu können. SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land)

TSV 1880 Schwandorf – SC Katzdorf II 2:2 (0:1)
Schwandorf war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, vergab aber viele der teils hochkarätigen Chancen. Zunächst ging sogar Katzdorf durch einen Konter von Johannes Schindler in Führung. Der Ausgleich fiel zu Beginn der ersten Halbzeit durch Maximillian Eckl. Nach einer Ecke traf erneut Johannes Schindler für die Gäste. Den hochverdienten Ausgleich zum 2:2 machte Peter Menne. Der Schiedsrichter Elmar Miethaner (TSV Brunn) pfiff sehr kleinlich und schickte den Katzdorfer Seido Aldar (80.) wegen wiederholten Foulspiels vom Platz.

ASV Fronberg – DJK Weihern-Stein3:8 (3:3)
Das Spiel begann als offener Schlagabtausch mit vielen Toren. Zugunsten der Gastgeber trafen Saif Saeed Hussain (15.) und Mikail Tepeler (31.) und DJK-Spieler Markus Stahl machte ein Eigentor. Nach der Pause war Weihern Stein die klar bessere Mannschaft und siegte verdient durch die Tore von Christian Forster (61.), Fabian Pröls (53.), Marco Vetter (12.), Andreas Lohrer (60.) und Vierfachtorschütze Mirko Hasse (6./30./72./77.). SR: Robert Prasch
Aufrufe: 01.10.2017, 20:33 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor