2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Ohne Verlustpunkt

Das Spiel der Woche: Siegfried gegen die SG

Das „Spiel der Woche“ findet bereits am heutigen Samstag ab 16 Uhr statt, wenn in der Kreisliga C5 der verlustpunktfreie Tabellenzweite Siegfried Sievernich auf die auf Platz sechs stehende SG Nörvenich/Hochkirchen II trifft.

SC Siegfried Sievernich - SG Nörvenich-Hochkirchen II (Sa 16:00)

Sechs Spiele, sechs Siege und ein Torverhältnis von 30:9: Mit einem derartigen Saisonstart hat Spielertrainer Christoph Wolff nicht unbedingt gerechnet. „Mir war das Potenzial der Mannschaft bewusst, aber nicht, dass es so gut läuft“, sagt er. Besonders hat die Konkurrenz der 9:4-Erfolg über den drittplatzierten VfVuJ Winden III aufhorchen lassen: „Das Spiel ist gut für uns gelaufen. Wir haben eiskalt die Schwächen ausnutzen können.“

Auch persönlich läuft es für Spielertrainer Wolff sehr gut. Mit zwölf Treffern führt er die Torschützenliste an, betont aber zugleich, dass seine Tore auch ein Verdienst der guten Teamleistung sind. In der vergangenen Spielzeit hatte man nach derselben Anzahl an Spielen noch keinen Sieg aufzuweisen und kletterte trotzdem am Saisonende auf Rang fünf. Die Zielsetzung für diese Spielzeit lautet wie folgt: „Hinter dem Ausnahmeteam vom GFC 99 III wollen wir auf den Plätzen zwei bis vier landen.“

Der kommende Gegner hatte schon das „Vergnügen“, gegen GFC 99 spielen zu dürfen. Eine 0:11-Niederlage kam dabei heraus. Aus den weiteren sieben Partien konnte die Mannschaft 13 Zähler holen. Roland Sonntag, der seit knapp einem Jahr die „Zweite“ trainiert und eng mit dem Trainerteam der „Ersten“ zusammenarbeitet, hat folgendes Ziel: „Wir haben Spieler aus Nörvenich und Umgebung, die sich mit dem Dorf identifizieren. Wir wollen hier die jungen Spieler weiterentwickeln und formschwache Spieler der ,Ersten‘ wieder aufbauen.“ Der Start der SG Sievernich hat ihn beeindruckt: „Es muss am Samstag viel zusammenkommen, um einen Punkt zu holen.“

Aufrufe: 021.10.2017, 09:30 Uhr
say | AZ/ANAutor