2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Dominic Roth (r.) verlässt den SC Siegelsbach, Denis Cocic (l.) übernimmt zur neuen Runde.
Dominic Roth (r.) verlässt den SC Siegelsbach, Denis Cocic (l.) übernimmt zur neuen Runde. – Foto: Berthold Gebhard

Trainerwechsel beim SCS zur neuen Runde

Kreisklasse B1 +++ Der SC Siegelsbach wird mit einem neuen Trainergespann in 2020/21 gehen

Aktuell sind wir in der vierten Saison mit Dominic Roth. Nach dem unglücklichen Abstieg vor zwei Jahren sind wir wieder vorne dran in der B-Klasse und spielen um den Aufstieg mit. Gemeinsam haben wir alle Facetten durchlebt, die es im Fußballsport gibt und haben dabei immer eine sehr konstruktive und harmonische Zusammenarbeit erleben dürfen.

Dominic hat im Training und Spiel immer alles gegeben und hat uns mit seiner Zweikampfstärke und seiner Torgefahr zu vielen Punkten verholfen. Auch die Weiterentwicklung der Mannschaft ist dieses Jahr sehr deutlich zu sehen – aktuell stehen wir nicht unverdient auf dem 2. Tabellenplatz der B-Klasse.

Beide Seiten, sowohl Vorstandschaft als auch Dominic sind sich einig, dass unser gemeinsames Projekt damit seinen Höhepunkt erreicht hat und dass wir für die neue Saison, egal ob A- oder B-Klasse, einen neuen Impuls setzen wollen. Uns allen war es sehr wichtig, dass wir uns hier einig sind, damit wir jetzt den Kopf frei haben und mit Vollgas gemeinsam in die Rückrunde starten können.

Die Planungen für die neue Saison sind angelaufen und wir haben bereits einen neuen Spielertrainer gefunden. Mit Denis Cocic haben wir einen "früheren Weggefährten" für uns gewinnen können. Er war 2014 Teil der Aufstiegsmannschaft, die über die Relegation den Sprung in die A-Klasse geschafft hat. Das war einer der größten Erfolge des SCS und daran war Denis damals maßgeblich beteiligt. Wir werden wieder auf ein Trainergespann aus zwei Spielertrainern setzen, da wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Hier werden wir weiter auf Daniel Özmen bauen. Die "Beförderung" von Daniel vom Spieler zum Spielertrainer vor zwei Jahren war ein echter Glücksgriff. Er hat sehr guten Kontakt zur Mannschaft, findet immer die richtigen Worte und engagiert sich sehr stark auch außerhalb des Platzes. Die Weichen für die Zukunft sind also gestellt und jetzt gilt es, die gesamte Konzentration auf die kommende Rückrunde zu setzen, in der wir weiterhin oben mitspielen wollen, um Dominic einen ordentlichen Abschied ermöglichen zu können.

Aufrufe: 024.1.2020, 10:30 Uhr
Pressemitteilung/SCS/red.Autor