2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Konnte der Reuther Coach Michael Bachmeier seine Elf in der vergangenen Woche wachrütteln und zeigen die "Grünen" wieder ihr wahres Gesicht beim Derby in Krummennaab? F: Creativ-Action.de
Konnte der Reuther Coach Michael Bachmeier seine Elf in der vergangenen Woche wachrütteln und zeigen die "Grünen" wieder ihr wahres Gesicht beim Derby in Krummennaab? F: Creativ-Action.de

Viel Brisanz beim Derby in Krummennaab

Bachmeier-Elf reist mit gemischten Gefühlen an die Jahnstraße +++ Nach zwei Niederlagen in Folge unter Druck

Der TSV Reuth steht vor einem entscheidenden und zunkunftweisendem Derby beim TSV Krummennaab. Die Bachmeier-Elf muß sich nach zwei Niederlagen in Folge und noch keinem Punkt im Fußballjahr 2015 in Krummennaab beweisen und die drei Punkte einfahren, damit man weiterhin im Meisterschaftsrennen verbleiben darf.

Am kommenden Spielwochenende geht es für die Steudel-Truppe ins zweite Derby hintereinander. Hat man gerade die SpVgg Windischeschenbach am letzten Spieltag mit einem klaren 5:1 in die Schranken gewiesen, kommt ein Meisterschaftsfavorit nach Krummennaab. Beim TSV Reuth konnte man in der Vorrunde nicht überzeugen und mußte eine derbe 5:0 Schlappe mit nach Hause nehmen. Es war auch eine Tore-Gala von Jonas Zeitler. Der Reuther Ausnahmespieler traf gleich vier Mal und war der Garant für den souveränen Sieg der "Grün-Schwarzen". Seit dieser Zeit hat sich jedoch einiges in der Kreisklasse für die Gäste beziehungsweise auch für den Gastgeber ereignet. Die Reuther gegen somit als klarer Favorit ins Rennen und die Fans erwartet ein sehr brisantes wie auch spannendes Derby.

Bachmeier und Co. dürfen sich nach der bitteren Heimniederlage gegen den FC Tremmersdorf-Speinshart enorm steigern, denn auch eine weitere Niederlage wäre das mögliche Aus im Meisterrennen. Trainer Michael Bachmeier war mit seiner Elf am letzten Sonntag gar nicht zufrieden und hat seine Mannschaft für das Derby beim Nachbarn TSV Krummennaab intensiv und gut vorbereitet. Die Reuther kommen mit dem kompletten Kader an die Jahnstraße und wollen drei wichtige Aufstiegspunkte mit nach Hause nehmen.

Für die Jungs um Trainer Silvio Steufel gilt es an die kämperische Leistung der zweiten Hälfte in Windischeschenbach anzuknüpfen und den Kampf um den Ball anzunehmen. Jedoch steht mit dem TSV Reuth schon ein ganz "anderes Kaliver" vor der Türe. "Wir sind mit dem momentanen 7. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld und müsssen keinen zusätzlichen Druck aufbauen. Doch ein Derby ist etwas besonderes und gerade gegen den TSV Reuth gab es immer wieder spannende Duelle. Wir wollen die Vorrundenniederlage zu den Akten legen und werden unserem Nachbarsverein einen heißen Kampf bieten", mit dieser Kampfansage geht nicht nur Mittelfeldstratege Andy Kropf in die Samstagspartie.

Beim Gastgeber werden die Langzeitverletzten Alex Konz und Andres Schieder fehlen und auch Thomas Bayer und Tobis Schraml werden nicht auflaufen. Zusätzlich wird Torhüter Scherm (rote Karte) von Mario Forster vertreten.

Aufrufe: 018.4.2015, 08:01 Uhr
Uwe SelchAutor