2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Trotz dem 1:1 im Heimspiel gegen den FC Vorbach bleibt die Marschke-Elf vorne in der Tabelle der Kreisklasse West. F: Nachtigall
Trotz dem 1:1 im Heimspiel gegen den FC Vorbach bleibt die Marschke-Elf vorne in der Tabelle der Kreisklasse West. F: Nachtigall

VfB Mantel weiterhin Tabellenerster

Spitzenreiter und FC Vorbach trennen sich 1:1 +++ TSV Reuth patzt zu Hause gegen den FC Tremmersdorf +++ SpVgg Windischeschenbach mit Heimdebakel

Im Spitzenspiel der Kreisklasse West zwischen dem VfB Mantel und dem FC Vorbach gibt es keinen Sieger. Die Partie endete 1:1 und der TSV Reuth verliert zum zweiten Mal hintereinander gegen den FC Tremmersdorf mit 0:1. Der TSV Krummennaab watscht die SpVgg Windischeschenbach mit einem 5:1 im heimischen Stadion ab und das mit zehn Mann ab der 60. Minute. SV Concordia Hütten kann in Riglasreuth nicht überzeugen und verliert das Abstiegsspiel mit 1:3.

SV Kulmain II - SV Immenreuth 0:0

Keines der beiden Teams legte seine gewohnte Leistung aufs Parkett und konnte den entscheidenen Treffer setzen. Für die Zweite der Bezirksliga-Elf vom SV Kulmain ist der Punkt vielleicht etwas zu wenig, beim SV Immenreuth kann man sich dagegen etwas zurücklegen.

Schiedsrichter: Kurt Linhardt - Zuschauer: 100
Tore: - Platzverweise: Gelb-Rot gegen Carsten Brunner (85./SV Kulmain II)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - TSV Krummennaab 1:5

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein schnelles und rassiges Spiel der Heimelf. Doch konnte die Dogdu-Jungs die Maßgabe des Trainers nicht umsetzen und zusätzlich fehlten ihr die Nerven beim Torabschluss. Es wäre für die SpVgg auch nicht unverdient gewesen, dass man in Führung geht. TSV-Torhüter Scherm und auch das Unvermögen der SpVgg-Angreifer machten dieses Vorhaben zunichte. Somit kamen die Gäste durch Andy Kropf etwas überraschend zum 1:0-Führungstreffer. Högen glich noch vor der Halbzeitpause aus und Mittelmeier vom TSV Krummennaab erhöhte fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:1 und stellte somit den alten Torabstand wieder her. Als TSV-Torhüter mit einem außerplanmäßigem Reflex den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand berührte, zeigte Schiedsrichter Wittmann sen. dem Keeper die rote Karte. Diejenigen, die nun dachten, dass die SpVgg jetzt besser ins Spiel kommen musste, wurden von ihrem Team maßlos enttäuscht. Der TSV Krummennaab nutzte fast jeden Konter und zog auf 5:1 davon. Die SpVgg Windischechenbach muss sich in den nächsten Tagen enorm steigern, um nicht gegen den Tabellenführer VfB Mantel, der am kommenden Wochenende zu Gast sein wird, ein noch größeres Debakel zu erleben.

Schiedsrichter: Michael Wittmann Sen. (Waldthurn) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 And Kropf (23), 1:1 Christopher Högen (34.), 1:2 Nico Mittelmeier (50.), 1:3 Michael Kaiser (73.), 1:4 Andy Kropf (82.), 1:5 Michael Kaiser (84.)
Platzverweis: Rot für Gabriel Scherm (63./TSV Krummennaab)

____________________________________________________________________________________

VfB Mantel - FC Vorbach 1:1

Von Anfang an konnte der Gastgeber und Tabellenführer VfB Mantel zu keiner Zeit sein gewohntes Spiel aufziehen und der Gast aus Vorbach kam zu guten Torchancen. Doch erst kurz vor der Halbzeit fiel das Führungstor für die Ruder-Elf. Nach der Halbzeitpause kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und das Resultat war der Ausgleich in der 54. Minute durch Florian Bertelshofer. Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder den Gästen. Jedoch blieb es bis zum Schluss beim Remis im Spitzenspiel der Kreisklasse West.

Schiedsrichter: Manuel Röhrer (Sulzbach-Rosenberg) - Zuschauer: 130
Tore: -1:0 Florian Ruder (43.), 1:1 Florian Bertelshofer (54.)
___________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - TSV 1960 Kastl 5:0

Mit einem weiterem Wudy-Festival endete das Heimspiel des SV Kohlberg gegen die Gäste vom TSV 1960 Kastl. Schon in der neunten Minute krachte es im Gebälk der Gäste und auch kurz vorm Halbzeitpfiff war es wiederum Fabian Rudy, der den 2:0-Pausenstand erzielte. Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Gastgeber das Geschehen und Baumann (54.) und das dritte Tor von Wudy waren eine Folgereaktion darauf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Fabian Wudy (9.), 2:0 Fabian Wudy (35.), 3:0 Michael Baumann (54.), 4:0 Fabian Wudy (74.), 5:0 Fabian Wudy (81.)
______________________________________________________________________________________

FC Freihung - SC Schwarzenbach 3:2

Der gut aufgelegte Gästetorhüter war der Grund dafür, dass die Freihunger nicht bereits schon frühzeitig in Führung gingen. Doch die Schwarzenbacher kamen immer besser ins Spiel und nutzten einen Nachschuss zum 1:0-Führungstreffer kurz vor dem Seitenwechsel. Auch nach dem Treffer hatte der SC die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, doch scheiterten sie an Torhüter Jarkson. Nach dem Ausgleichstreffer durch Klier stellte die Baier-Elf wieder den alten Torabstand her und führten durch Tobias Schäffler 2:1. Nach dem Platzverweis des Schwarzenbachers Fabian Melner in der 81. Minute schöpfte der FC wieder Hoffnung und wurde durch den Doppelpack von Spielertrainer Daniel Neugebauer (85./88.) noch belohnt.

Schiedsrichter: Hoffmann (TuS Schnaittenbach) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Christian Stahl (38.), 1:1 Julian Klier (60.), 1:2 Tobias Schäffler (70.), 2:2 u. 3:2 Daniel Neugebauer (85./88.)
Gelb-Rot: Fabian Melner (81.) , SC Schwarzenbach
______________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - SV Concordia Hütten 3:1

Die Gastgeber kamen sehr schnell zu ihrem 1:0 und auch das 2:0 erzielten sie noch vor dem Seitenwechsel. Nach der Halbzeitpause erhöhten sie nochmals den Druck auf das Gästetor und der Doppeltorschütze Juilian Bauer erhöhte zum vorentscheidenden 3:0. Den Ehrentreffer markierte Opie Trice kurz vor Schluss für seine Elf.

Schiedsrichter: Josef Scheck (ASV Michelfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Markus Hecht (6.), 2:0 u. 3:0 Julian Bauer (38./61), 1:3 Opie Trice (87.)
____________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - FC Tremmersdorf / Speinshart 0:1

Mit einer guten taktischen wie auch kämpferischen Leistung entführten die Gäste aus Reuth drei Punkte und der Meisterschaftsfavorit musste auch im zweiten Spiel nach der Winterpause eine empfindliche Niederlage einstecken. Den einzigenTreffer markierte Günter Fahrnbauer für seine Farben in der 74. Minute. Dieser sehenswerte Winkeltreffer war für viele Fans schon das Kommen wert. Somit verliert der TSV Reuth wieder Anschluss an den Tabellenführer und reiht sich auf dem vierten Tabellenplatz ein. Jetzt ruft das Derby in Krummennaab und dort muss man sich schon extrem steigern, dass man nicht eine weitere Pleite einsteckt.

Schiedsrichter: Thomas Masel (Heinersreuth) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Günter Fahrnbauer (74.)
Rot-Gelb: Fabian Mark (88.), TSV Reuth

Aufrufe: 014.4.2015, 08:30 Uhr
Uwe SelchAutor