2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spielertrainer Michael Bachmeier vom TSV Reuth war der "Mann des Spieltags" in der Kreisklasse West. Mit vier Toren erzielte er die Hälfte der Tore zum 8:0-Heimsieg gegen den FC Freihung. F: Creativ-Action.de
Spielertrainer Michael Bachmeier vom TSV Reuth war der "Mann des Spieltags" in der Kreisklasse West. Mit vier Toren erzielte er die Hälfte der Tore zum 8:0-Heimsieg gegen den FC Freihung. F: Creativ-Action.de

Torflut in der Kreisklasse West

TSV Reuth fertigt den FC Freihung mit 8:0 ab +++ VfB Mantel bleibt mit einem 3:2 in Immenreuth weiter dran +++ FC Tremmersdorf gewinnt das Spitzenspiel gegen den SV Kohlberg

Insgesamt 39 Tore wurden am vergangenen Spieltag erzielt. Einen wesentlichen Anteil hatte der Spitzenreiter TSV Reuth mit dem 8:0-Heimsieg gegen den FC Freihung. Auch die 5:1-Ergebnisse der SpVgg Windischeschenbach gegen den SV Riglasreuth und des FC Vorbach in Schwarzenbach können sich sehen lassen. Den Überraschungssieg der Schönl-Elf (SV Kulmain II) beim TSV Krummennaab (5:0) darf auch nicht verschwiegen werden.

TSV Krummennaab - SV Kulmain II 0:5

Eine derbe Heimniederlage musste der ersatzgeschwächte Gastgeber gegen die Bezirksliga-Reserve aus Kulmain hinnehmen. Schon zur Pause gelang dem Gast eine 3:0-Führung. Danach setzten sie noch eins drauf und erhöhten zum 5:0-Endstand. Der TSV konnte an diesem Tag mit dem starken Gast zu keiner Zeit mithalten und Matthias Schmidt aus Kulmain narrte die TSV-Abwehr nach Belieben. Schmidt konnte sich mit einem Dreierpack und drei Punkten für sein Team erfolgreich von der Fichtelnaab verabschieden. Somit rutscht der TSV Krummennaab wieder in den Abstiegsregion hinab und muss sich nach hinten einreihen.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thomas Küffner (8.), 0:2 Matthias Schmidt (29.), 0:3 Thomas Küffner (39.), 0:4 Michael Sollfrank (68.), 0:5 Matthias Schmidt (82.)
__________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - FC Freihung 8:0

Der Spitzenreiter machte Ernst beim Heimspiel gegen den FC Freihung und schickte die Neugebauer-Elf mit einer derben Klatsche nach Hause. Spielertrainer Michael Bachmeier hatte in diesem Spiel den gößten Anteil an diesem souveränen Sieg. Mit vier Treffern steuerte er die Hälfte der Tor mit bei und ließ zusammen mit seinem Team den Gästen nie eine Chance, überhaupt Luft zu holen. Auch die zwei verschossenen Elfmeter auf beiden Seiten waren für den Ausgang des Spiels nicht mehr relevant.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Benner (5.), 2:0 Michael Bachmeier (9.), 3:0 Markus Käß (30.), 4:0 Michael Bachmeier (34.), 5:0 Michael Bachmeier (50.), 6:0 Sebastian Schieder (72.), 7:0 Stefan Schieder (81.), 8:0 Michael Bachmeier (84.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Benner (TSV Reuth b.E.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kevin Jackson (30.), Dominik Spies (FC Freihung) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Köllner (33.)
____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - VfB Mantel 2:3

In einem spannendem Spiel entführten die Gäste aus Mantel die drei Punkte. Bereits zur Halbzeitpause führte die Scheler-Elf 2:0. Stefan Prölß war hier für den VfB zweimal erfolgreich. In der zweiten Hälfte war es auch der VfB-Torjäger, der den 3:1-Zwischenstand erzielte und sein Torjägerkonto in der Kreisklasse West auf acht Treffer erhöhte. Davor verkürzte SV-Spielertrainer Stefan Kleber und auch gut 20 Minuten vor Schluss kam es noch zum 2:3-Anschlusstreffer, der auch später der Endstand des Spiels war. Die Gastgeber konnten trotz zahlenmäßiger Überlegenheit (zweimal Gelb-Rot für Mantel) den Spielstand nicht mehr korrigieren.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Prölß (9.), 0:2 Stefan Prölß (20.), 1:2 Stefan Kleber (56.), 1:3 Stefan Prölß (74.), 2:3 Florian Stelzl (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Friedrich (60./VfB Mantel/Wiederholtess Foulspiel), Gelb-Rot gegen Andre Bertelshofer (90./VfB Mantel/Unsportlichkeit)
____________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - FC Vorbach 1:5

Eine deftige Heimniederlage bezog der SC Schwarzenbach gegen den FC Vorbach. Obwohl sich die Baier-Elf für dieses Spitzenspiel sehr viel vorgenommen hatte, erzielte Philipp Tauber bereits in der siebten Minute den Führungstreffer für die Gäste. Eine mögliche Vorentscheidung für die hohe Niederlage könnte auch die rote Karte für Uwe Salfer in der 23. Minute gewesen sein. Für zu hartes Einsteigen zog Schiedrichter Markus Bäuml Rot und die Hausherren verloren auch kurz vor der Halbzeit noch Sebastian Landgraf, der den gelb-roten Karton erhielt. Als der SC gleich nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer setzte, keimte Hoffnung bei den einheimischen Fans auf, die jedoch in der 51. und 58. Minute durch Ruder und Künneth zunichte gemacht wurde. Den 5:1-Endstand zu Gunsten des FC Vorbach erzielte kurz vor Schluss noch Marius Meier.

Schiedsrichter: Markus Bäuml (SV Kohlberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Philipp Tauber (7.), 0:2 Patrick Götz (33.), 1:2 Tobias Schäffler (46.), 1:3 Florian Ruder (51.), 1:4 Patrick Künneth (k.A.), 1:5 Marius Meier (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Landgraf (44./SC Schwarzenbach), Rot gegen Uwe Salfer (23./SC Schwarzenbach)
____________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - TSV 1960 Kastl 2:2

Von Beginn an machte der Gastgber Druck und hatte gute Möglichkeiten. Mit dem ersten Schuss auf das Hüttener Tor erzielte jedoch der Gast den Führungtreffer. Sergej Petrov führte noch kurz vor Halbzeit (43.) den Ausgleich herbei. Es war auch Petrov, der in der 59. seine Elf mit 2:1 in Führung brachte. Den unerwarteten und umjubelten Ausgleichstreffer machte der Kastler Bernd Gabriel in der 84. Minute. Mit diesem Ergebnis konnte die ersatzgeschwächte Holub-Elf sehr gut leben und fuhr zufrieden nach Hause. Die Concordia Hütten verpasste einen sicheren Dreier und bleibt im Abstiegskeller weiter hängen.

Schiedsrichter: Anton Dötsch - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Meißner (10.), 1:1 Sergej Petrov (42.), 2:1 Sergej Petrov (52.), 2:2 Bernd Gabriel (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Sporer (88./SV Concordia Hütten)
____________________________________________________________________________________

FC Tremmersdorf / Speinshart - SV Kohlberg-Röthenbach 4:1

Nach 16 Minuten ging die Heimelf durch einen Elfmeter durch Patrick Dittner in Führung. Das 2:0 schoss Christofer Neukam noch vor der Pause. Mit dem 3:0 wiederum durch Neukam in der 68. Minute war die Partie zu Gunsten der Hausherren gelaufen. Den 4:0-Treffer machte dann wieder der zweifache Torjäger Dittner. In der Schlussphase erzielte der harmlose Gast aus Kohlberg noch den Ehrentreffer zum 1:4.

Schiedsrichter: Karl-Martin Opel - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Patrick Dittner (16. Foulelfmeter), 2:0 Christofer Neukam (23.), 3:0 Christofer Neukam (68.), 4:0 Patrick Dittner (73.), 4:1 Michael Baumann (89. Foulelfmeter)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - SV Riglasreuth 5:1

Mit einem klaren Heimsieg überraschte der Kreisliga-Absteiger nicht nur seine Fangemeinde. Vor 130 Zuschauern trugen sich die SpVgg-Akteure Manuel Zeitler und Jonas Ascherl zweimal in die Torschützenliste ein. Somit ist der Abstand auf einen NIchtabstiegsplatz auf drei Punkte geschrumpft und der SV Riglasreuth muss sich nach unten orientieren.

Schiedsrichter: Dieter Sagolla - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Tobias Senftleben (15.), 2:0 Manuel Zeitler (49.), 3:0 Jonas Ascherl (51.), 4:0 Jonas Ascherl (57.), 5:0 Manuel Zeitler (84. Foulelfmeter), 5:1 Julian Bauer (95. Foulelfmeter)
Aufrufe: 030.9.2014, 13:00 Uhr
Uwe SelchAutor