2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Co-Trainer Heinz Budnik (gelb-schwarzes Trikot) von der SpVgg Windischeschenbach, war einer der Leistungsträger beim Spiel gegen den SV Kulmain II. Er vereitelte einige gute Chancen der Gastgeber und konnte mit seinem Team einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit nach Hause nehmen. F: Nachtigall
Co-Trainer Heinz Budnik (gelb-schwarzes Trikot) von der SpVgg Windischeschenbach, war einer der Leistungsträger beim Spiel gegen den SV Kulmain II. Er vereitelte einige gute Chancen der Gastgeber und konnte mit seinem Team einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit nach Hause nehmen. F: Nachtigall

Spitzentrio leistet sich keinen Ausrutscher

TSV Reuth, VfB Mantel und SV Kohlberg mit klaren Siegen +++ FC Tremmersdorf und FC Vorbach verlieren durch Remis an Boden

Spitzenreiter TSV Reuth mit klarem Auswärtssieg beim SV Riglasreuth. Die Verfolger VfB Mantel (5:1 gegen FC Freihung) und SV Kohlberg (6:1 gegen TSV Krummennaab) bleiben weiterhin dran am Tabellenführer. Nur der FC Vorbach und der FC Tremmersdorf verlieren durch das 1:1 den direkten Anschluss. Der SV Immenreuth kann durch einen glücklichen Heimsieg gegen den SV Concordia Hütten (4:3) in der Tabelle aufschließen. Die SpVgg Windischeschenbach holt einen wichtigen Punkt in Kulmain (0:0).

SV Kulmain II - SpVgg Windischeschenbach 0:0

Nach dem 5:1-Heimsieg gegen Riglasreuth holte sich dieSpVgg Windischeschenbach auch in Kulmain bei der Bezirksliga-Reserve einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und somit ging dieses Unentschieden auch in Ordnung.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 50
Tore
____________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SC Schwarzenbach 0:0

Ein Spiel zweier verschiedener Halbzeiten konnten die Fans in Kastl sehen. In der ersten Halbzeit hätte der TSV Kastl in Führung gehen können, doch der Kastler Lober scheiterte am Schwarzenbacher Keeper. Die zweite Hälfte bestimmten die Gäste, doch auch ihnen gelang an diesem Tag kein Tor. Somit trennten sich die Teams gerechterweise mit einem 0:0 Remis, das jedoch beiden Mannschaften nicht so sehr viel weiter hilft.

Schiedsrichter: Willi Hirsch (SV Floß) - Zuschauer: 80
Tore
____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SV Concordia Hütten 4:3

Der Gast aus Hütten ging bereits in der zweiten Minute durch einen gezielten Torschuss von Cesar Cavazos in Führung. Torhüter Ullmann hatte bei diser Situation keinen Hauch einer Chance, denn der Ball prallte von Innenpfosten hinter die Torraumlinie. Die Hausherren brauchten einige Zeit, um diesen Schock zu verdauen. Eine Flanke von links konnte der Hüttener Spielführer nicht abwehren und der Ball fiel SV-Spielertrainer Kleber regelrecht vor die Füße, der keine Mühe hatte, den Ball am Concordia-Torhüter vorbeizuschieben. Kleber hätte in der 40. auch noch die Führung vor der Pause für sein Team erzielen können, doch er brachte einen Foulelfmeter nicht in die Maschen des Gegners. Somit ging man mit einem 1:1 in die Kabinen. Ein offener Schlagabtausch nach dem Wiederanpfiff eröffnete der Concordia die erneute Führung, die Hautmann zehn Minuten später wieder ausglich. Weiter ging es Schlag auf Schlag mit dem Toreschießen. Sebastian Panzer erhöhte für die Gäste (73.) und Markus Pleier glich kurz darauf wieder zum 3:3 aus. Der Immenreuther Philipp Hautmann erzielte dann sieben Minuten vor dem Ende den vielumjubelten Siegtreffer für die Immenreuther. Hütten erholte sich nicht mehr von diesem Schreck und musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Schiedsrichter: Scheck Josef - Zuschauer: 68
Tore: 0:1 Cesar Cavazos (2.), 1:1 Stefan Kleber (33.), 1:2 Opie Trice (61.), 2:2 Philipp Hautmann (63.), 2:3 Sebastian Panzer (73.), 3:3 Markus Pleier (75.), 4:3 Philipp Hautmann (83.)
_____________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - TSV Reuth b.E. 1:4

Bereits bis zur Halbzeit machte der Spitzenreiter der Kreisklasse West alles klar und führte hier schon mit 3:0. Zweimal Bachmeier und einmal Stefan Hösl (Elfmeter) waren die Torschützen der Reuther. Das Jungtalent Philip Horn setzte in der 51. Minute noch einen drauf und erhöhte zum 4:0 für die "Grün-Schwarzen". Den Ehrentreffer steuerteThomas Hawranek in der 53. bei.

Schiedsrichter: Andreas Suschke - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Bachmeier (12.), 0:2 Michael Bachmeier (31.), 0:3 Stefan Hösl (41. Foulelfmeter), 0:4 Philipp Horn (51.), 1:4 Thomas Hawranek (54.)
___________________________________________________________________________________

VfB Mantel - FC Freihung 5:1

Auch im zweiten Spiel am Wochenende strahlte der Tabellenzweite der Kreisklasse West, denn im Derby konnte der VfB Mantel die drei Punkte für sich vereinnahmen. Jedoch begann der Nachbar aus Freihung sehr forsch und führte sogar ab der vierten Minute mit 1:0. Der VfB erzielte bis zur Halbzeit noch zwei Tore und ging mit einer knappen 2:1-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber ihre Gäste in ihre eigene Hälfte und die Treffer drei, vier und fünf waren eine Reaktion darauf. Zu erwähnen ist hier besonders Sebastian Bierler, der mit seinen Doppelpack kurz vor der Pause den Sieg einläutete. Zu allem Unglück für den FC musste auch noch der Freihunger Julian Klier kurz vor Schluss mit der roten Karte den Platz verlassen.

Schiedsrichter: Ulrike Schraml (Naabtal 06) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Stefan Kuttich (4.), 1:1 Sebastian Bierler (11.), 2:1 Sebastian Bierler (45.), 3:1 Petr Winklhofer (59.), 4:1 Florian Bertelshofer (63.), 5:1 Stefan Prölß (84.)
Platzverweise: Rot gegen Julian Klier (88./FC Freihung/Reklamieren)
__________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - TSV Krummennaab 6:1

Auch in Kohlberg traf das Sprichwort zu: "Wer führt, der stets verliert". Denn die Gäste aus Krummennaab gingen durch ihren Stürmer Nico Mittelmeier in der siebten Minute in Führung. Doch gleich zehn Minuten später rappelte es im Krummennaaber Kasten, Dominik Bredow hatte den Ausgleich erzielt. Hampl und Wudy schossen bis zur Halbzeit eine 3:1-Führung herausn. Nach dem Wechsel erhöhten Fabian Wudy mit zwei weiteren Treffern und Michael Baumann mit einem Treffer zum 6:1-Endstand.

Schiedsrichter: jun. Michael Wittmann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Nico Mittelmeier (6.), 1:1 Dominik Bredow (16.), 2:1 Tobias Hampl (40.), 3:1 Fabian Wudy (43.), 4:1 Fabian Wudy (56.), 5:1 Michael Baumann (76. Foulelfmeter), 6:1 Fabian Wudy (89.)
____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - FC Tremmersdorf / Speinshart 1:1

Ein leistungsgerechtes Remis konnten die zahlreichen Zuschauer (230) in Vorbach miterleben. Vor der Halbzeit brachte Patrick Künneth den Gastgeber in Front. Ein Elfmeter in der 60. Minute durch den Torjäger Patrick Dittner brachte dann das gerechte 1:1-Unentschieden. Mit diesem Ergebnis können beide Teams nicht unbedingt zufrieden sein, weil man den direkten Anschluss zum Spitzenduo dadurch verloren hat.

Schiedsrichter: Tiryaki Aziz - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Patrick Künneth (40.), 1:1 Patrick Dittner (60. Foulelfmeter)
Aufrufe: 07.10.2014, 16:00 Uhr
Uwe SelchAutor