2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Concordia Hütten hatte gegen den SV Kohlberg-Röthenbach nicht den Hauch einer Chance und musste mit einem 2:8 die Heimreise antreten. F: Nachtigall
Die Concordia Hütten hatte gegen den SV Kohlberg-Röthenbach nicht den Hauch einer Chance und musste mit einem 2:8 die Heimreise antreten. F: Nachtigall

Spitzenteams ohne Ausrutscher

VfB Mantel mit 3:0 gegen TSV 1960 Kastl weiter vorne +++ Ruder-Festival beim 5:0 des FC Vorbach

Der VfB Mantel bleibt nach seinem 3:0-Erfolg zu Hause gegen den TSV 1960 Kastl weiter Spitzenreiter. Mit einem 8:2-Kantersieg gegen den Tabellenletzten holt sich der Verfolger SV Kohlberg wichtige Punkte für den zweiten Platz und bleibt der Marschke-Elf auf den Fersen. Ein Ruder-Festival gab es in Vorbach beim 5:0 gegen den SV Immenreuth. Der SV-Spielertrainer machte dabei vier Treffer. Auch der TSV Reuth bleibt mit einem 3:1 im Derby gegen die SpVgg Windischeschenbach dabei. Dem FC Freihung gelingt ein "kleiner Befreiungsschlag" mit einem 3:1 gegen den TSV Krummennaab.

FC Vorbach - SV Immenreuth 5:0

Wieder war es Spielertrainer Florian Ruder, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Bereits nach sechs Minuten brachte er sein Team in Führung. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte der FC Vorbach durch HarounKahouli und wiederum Ruder auf 3:0. Nach der Pause gingen die Vorbacher mit ihren Chancen etwas unkonzentrierter um und erst wieder in der Schlussphase krachte es erneut beim SV Immenreuth. Florian Ruder erhöhte mit seinem dritten und viertem Treffer dann zum 5:0-Endstand. Auch wenn der Ex-Landesliga-Torjäger wieder einmal der "Man of the Match" war, zeigte die Vorbacher Elf eine homogene Leistung und ist ein wahrer Gegner, wenn es um die vorderen Plätze der Kreisklasse West geht.

Schiedsrichter: Walter Hanauer (W'hammer) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Ruder (6.), 2:0 Haroun Kahouli (31.), 3:0 Florian Ruder (37.), 4:0 Florian Ruder (81.), 5:0 Florian Ruder (85.)
___________________________________________________________________________________

SV Kulmain II - SC Schwarzenbach 3:0

Bereits am Samstag ließ es der SV Kulmain II wieder einmal krachen und holte sich drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Ein Doppelschlag in der 26. und 27. Minute durch Manuel Doreth und Bilal El-Zen ebneten der Bezirksliga-Reserve den verdienten Sieg. Beim Eigentor eines Schwarzenbachers in der 57. Minute meinte man, alle Höhepunkte des Spiels schon gesehen zu haben, doch es nahte noch die 65. Minute. Hier zeigte Schirri Daniel Schwing aus Auerbach Chrisoph Schweiger (SV Kulmain II) und Michael Holzapfel (SC Schwarzenbach) die rote Karte und schickte beide Hitzköpfe in die Kabinen.

Schiedsrichter: Daniel Schwing (SV Auerbach) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Manuel Doreth (26.), 2:0 Bilal El-Zein (27.), 3:0 (57. Eigentor)
Platzverweise: Rot gegen Christoph Schweiger (65./SV Kulmain II), Rot gegen Michael Holzapfel (65./SC Schwarzenbach)
_____________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - SpVgg Windischeschenbach 3:1

Was in der ersten Hälfte nach den beiden schnellen Treffern nach
einer klaren Angelegenheit aussah, entwickelte sich im zweiten Abschnitt
zu einem echten Nachbarschafts-Fight. Zum einen machten sich die optisch überlegenen Gastgeber das Leben selber schwer, indem sie einige weitere hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen konnten und dabei mehrfach am überragenden Gästekeeper Senifer Latorre scheiterten. Zum anderen drehten die SpVgg-Akteure nach dem überraschenden Anschlusstreffer so richtig auf und attackierten die Reuther schon im Mittelfeld. Der bis dahin wenig geprüfte Torwart Lukas Köllner ließ einen eher harmlosen Schuss passieren. In der hektischen und teilweise übertrieben hart geführten Schlussphase hatte Schiedsrichter Ram nochmals alle Hände voll zu tun. Schließlich war es Spielertrainer Michael Bachmeier vorbehalten, mit dem Schlusspfiff für den hochverdienten Endstand zu sorgen.
Quelle: Vereinsverwalter Erik Stiewing, TSV Reuth

Schiedsrichter: Josef Ram (Irchenrieth) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Jonas Zeitler (12.), 2:0 Michael Bachmeier (18.), 2:1 Marcel Trauner (66.), 3:1 Michael Bachmeier (96.)

___________________________________________________________________________________

VfB Mantel - TSV 1960 Kastl 3:0

Der Tabellenführer hat das 0:0 in Windsicheschenbach sehr gut weggesteckt und fuhr gegen den TSV 1960 Kastl einen 3:0-Heimsieg ein. Obwohl die entscheidenen Treffer erst in der Schlussviertelstunde fielen, kann der Favorit mit dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden sein. Doch mit dem TSV Reuth wartet am Freitag eine andere Hausnummer auf den Spitzenreiter. Hier wird sich zeigen, ob die Marschke-Elf weiter vom Titel träumen darf.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Prölß (38.), 2:0 Dominik Gößl (78.), 3:0 Michael Stubenvoll (90.)
____________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - SV Concordia Hütten 8:2

Der Tabellenzweite der Kreisklasse West lässt auch gegen den Tabellenletzten SV Concordia Hütten nichts anbrennen und fegt die Gäste mit einem 8:2 vom Platz. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber schon mit 3:0 und bauten dann ihre Führung weiter aus. Michael Forster und Michael Baumann waren mit jeweils drei Treffern die besten Torschützen in diesem Spiel.

Schiedsrichter: Michael Wittmann Sen. (Waldthurn) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dominik Bredow (2.), 2:0 Michael Forster (23.), 3:0 Michael Baumann (33. Foulelfmeter), 4:0 Fabian Wudy (48.), 5:0 Michael Baumann (54.), 6:0 Michael Forster (61.), 7:0 Michael Baumann (72.), 7:1 Sascha Sporer (78.), 7:2 Sebastian Waldmann (89.), 8:2 Michael Forster (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bradway Widing (83./SV Concordia Hütten)

_____________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - FC Tremmersdorf / Speinshart 0:2

Einen weiteren Dämpfer musste der SV Riglasreuth gegen den FC Tremmersdorf hinnehmen. Die Budek-Elf musste sich mit einer 0:2-Niederlage abfinden und hat sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg liegen gelassen. Mit dem Foulelfmeter durch Patrick Dittner und dem 2:0 durch Günther Fahrnbauer nahmen die Gäste einen Auswärtssieg mit nach Hause. Für den SV steht nun ein "heißes Wochenende" an. Erst ist man am Freitag Gast beim TSV Krummennaab und dann steht das "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die SpVgg Windischeschenbach auf dem Programm.

Schiedsrichter: Tobias Nickl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Dittner (29. Foulelfmeter), 0:2 Günther Fahrnbauer (59.)
____________________________________________________________________________________

FC Freihung - TSV Krummennaab 3:1

In einer Partie, in der es für die Gastgeber um alles ging, hatten beide Mannschaften ihre Chancen, in Führung zu gehen. Als jedoch die Hausherren erstmals im Straufraum der Gäste auftauchten und bei geringem Körperkontakt ein Freihunger zu Boden ging, zeigte Schiedsrichter Weigl sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Freihunger Welsch ließ dem TSV-Torhüter keine Chance und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Die Gäste aus Krummennab ließen sich nicht beirren und kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich. Andy Kropf bediente mit einem langen Ball nach vorne Nico Mittelmeier und der schob die Kugel ins gegnerische Netz. In der zweiten Hälfte machte Freihung noch mehr Druck und erzielten durch Jared Hood das verdiente 2:1. Jetzt stand der Unparteiische noch mehr im Fokus der Krummennaaber, denn jede Kleinigkeit wurde zum Leidwesen des TSV gewertet bzw. gepfiffen. Die Steudel-Elf drückte und wollte den verdienten Ausgleich erzielen, doch Gabor Gyuticza machte den Hoffnungen in der 87. Minute mit dem 3:1 ein Ende. Die Niederlage der Krummennaaber sollte nicht auf die Leistung des Schiedsrichter festgemacht werden, doch sollte er über manche seiner Entscheidungen nochmals nachdenken.
Quelle: Vereinsverwalter Andy Kropf, TSV Krummennaab

Schiedsrichter: Hans Weigl (TSV Theuern) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Waldemar Welsch (43. Foulelfmeter), 1:1 Nico Mittelmeier (49.), 2:1 Jared Hood (58.), 3:1 Gabor Gyuricza (87.)
Aufrufe: 027.4.2015, 08:06 Uhr
Uwe SelchAutor