2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Daniel Spachtholz (24, SC Schwarzenbach, Kreisklasse West) brachte mit seinen Paraden in den beiden Spielen gegen Tremmersdorf (2:1) und gegen Reuth die Gegner zur Verzweiflung. Leider konnte er das 2:3 gegen den TSV in letzter Sekunde nicht verhindern.

Abwehr

Stefan Gmeiner (25, SpVgg Vohenstrauß, Bezirksliga Nord) hatte am 4:2-Sieg seiner Mannschaft im Nord-Derby gegen Kulmain maßgeblichen Anteil. Der 25-Jährige traf zum 2:0 und 4:1 und bereitete zudem den dritten SpVgg-Treffer vor.

Dominik Berndt (23, TuS-WE Hirschau, Kreisklasse Ost) und sein Team mischen derzeit die Kreisklasse Ost auf und stehen mit an der Tabellenspitze. Beim 2:0 gegen die DJK Weiden erzielte der 23-Jährige in der 71. Minute das wichtige 1:0.

Tobias Götz (18, SV Inter Bergsteig Amberg, Kreisliga Süd) und seine Elf überraschten am Wochenende mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenführer SVL Traßlberg. Götz hielt dabei die Inter-Abwehr zusammen und gewann wichtige Zweikämpfe.

Mittelfeld

Florian Bertelshofer (25, VfB Mantel, Kreisklasse West) war beim 6:2-Heimerfolg gegen den TSV Krummennaab der Mann des Tages und legte ein sagenhaftes Spiel hin. Der 25-Jährige schoss gleich vier Tore und gab zu zwei weiteren die Vorlagen.

Fatih Demir (23, FC Dießfurt, Kreisliga Nord) ist beim 6:0-Heimsieg gegen die DJK Neustadt/WN von seinen Gegenspielern nie zu stoppen gewesen. Der Mittelfeldantreiber erzielte zwei Treffer und bereitete drei weitere mit seinen Pässen vor.

Valentin Gert (22, ASV Neustadt/WN, A-Klasse Ost) und seine Elf schickten am Wochenende die DJK Letzau mit einer 2:5-Packung nach Hause. Der 22-Jährige zog dabei im Mittelfeld geschickt die Fäden, traf zweimal und assistierte bei zwei weiteren Toren.

Michael Muck (28, SV Raigering II, Kreisklasse Süd) war der Antreiber beim 2:2 seiner Farben gegen den SV Kauerhof. Damit nicht genug: In der 37. Minute markierte er das 1:0 für die Panduren, zum 2:1 (47.) gab er den entscheidenden Pass.

Angriff

Sebastian Siebert (25, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord) war der Matchwinner beim 4:0-Auswärtssieg im Derby bei der Amberger U23. Der 25-Jährige schaffte etwas nicht Alltägliches: Alle Ensdorfer Treffer gingen am Freitag auf sein Konto.

Fabian Wudy (23, SV Kohlberg, Kreisklasse West) erwischte beim 7:0 im Nachholspiel gegen den VfB Mantel einen Sahnetag. Vier Tore und zwei Assists – so lautete seine Bilanz, wobei er zwischen der 51. und 75. Minute auch noch einen Hattrick machte.

Patrick Dittner (19, FC Tremmersdorf, Kreisklasse West) machte beim 8:2 bei der SpVgg Windischeschenbach eine unglaubliche Partie. Der 19-Jährige schoss dabei nämlich vier Tore, darunter zwischen der 60. und 80. Minute ebenfalls einen Hattrick.



Aufrufe: 027.8.2014, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor