2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 übernimmt Alois Geisler das Traineramt beim SC Schwarzenbach.
Mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 übernimmt Alois Geisler das Traineramt beim SC Schwarzenbach.

Alois Geisler beerbt Thomas Baier in Schwarzenbach

Baier sucht nach drei Jahren Tätigkeit beim SC neue Herausforderung +++ Mit Geisler sitzt ein langjähriger Coach des ASV Haidenaabtal-Göppmannsbühl ab 1. Juni im Boot

Verlinkte Inhalte

Seit drei Jahren hat Thomas Baier die Zügel beim West-Kreisklassisten SC Schwarzenbach in der Hand, nun sucht er nach Ablauf dieser Saison eine neue Herausforderung. „Wir bedauern die Entscheidung von Thomas außerordentlich, er hat beim SCS wirklich hervorragende Arbeit geleistet“, sagt Fußballabteilungsleiter Rainer Flierl, der bestätigt, dass die Beendigung der Trainertätigkeit von Baier in gegenseitigem Einvernehmen erfolgte. Man wolle ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er als Trainer Neuland betreten will: „Wir wünschen ihm natürlich alles Gute und viel Erfolg“, fügte Flierl noch hinzu.

Der 34jährige Baier steht seit 2014 auf der Kommandobrücke der Schwarzenbacher, dem Jahr des Aufstiegs in die Kreisklasse. Der ehemalige Bezirksligafußballer des SV TuS/DJK Grafenwöhr gab seiner neuen Mannschaft als Spielertrainer sofort die nötige Stabilität in der Defensive. Eine weitere Stärke Baiers war ohne Zweifel die Fähigkeit, die Motivation seiner Truppe auch in schwierigen und „ungemütlichen“ Zeiten hochzuhalten.

Einen Nachfolger für den scheidenden Coach hat der SCS schon gefunden. Alois Geisler aus Speichersdorf wird ab dem 1. Juni beim derzeitigen Tabellenneunten der Kreisklasse West das Sagen haben, Rainer Flierl ist überzeugt, einen „guten Fang“ gemacht zu haben. „Alois ist ein qualifizierter Trainer, mit dem wir unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen können.“ Der „Neue“ wechselte 2012 aus Trabitz zum ASV Haidenaab-Göppmannsbühl, den er vier Spielzeiten lang betreute und 2015 in die Kreisklasse führte. Nach der Saison 2015/16 beendete er seinen Trainerjob beim ASV und freut sich nun nach einem Jahr „Durchschnaufen“ auf die neue Aufgabe beim SC Schwarzenbach.

Aufrufe: 014.2.2017, 09:36 Uhr
Werner SchaupertAutor