2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schwarz-Weiß trifft auswärts zweimal und verliert doch

Am Ende hat der SV Genc Osman Duisburg mit 3:2 die Nase vorne

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga hat Schwarz-Weiß einen Achtungserfolg gegen den im Vorfeld favorisierten SV Genc Osman Duisburg verpasst. Das Team von Dennis Wienhusen und David Breitmar verlor auswärts mit 2:3.
Dabei zeigte Schwarz-Weiß über die beiden Spielhälften hinweg betrachtet zwei verschiedene Gesichter. So ließ sich der Aufsteiger von den Gastgebern, die furios begannen, zunächst deutlich spürbar den Schneid abkaufen. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass die Düsseldorfer durch eine sehenswerte Kombination über Jan Rakow und Andre Kobe durch den jungen Schwarz-Weiß-Stürmer Antonio Primorac in Führung gehen konnten. Denn nur zwei Minuten darauf machte es die Defensive von Schwarz-Weiß den Duisburgern äußerst leicht, den Ausgleich durch Samed Sadiklar zu erzielen. Und nur wenig später war es erneut Sadiklar, der von einem einfachen Zuordnungsfehler profitieren und auf 2:1 für seine Farben erhöhen konnte.

Nach der Halbzeit ergaben sich Chancen für Schwarz-Weiß. Eine davon führte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2 durch Marco Lüttgen. In der 71. Minute schlug Genc Osman durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ali Basaran zurück. Breitmar: „Ich bin mit der Leistung in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden. Aber es ärgert mich, dass wir trotz zweier Auswärtstreffer ohne Punkte dastehen.“

Aufrufe: 022.9.2019, 20:45 Uhr
RP / Dennis HamrunAutor