2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: David Zimmer

Breitmar appelliert an die Moral seiner Mannschaft

Landesliga, Gruppe 1: Aufsteiger 06 hofft auf Zählbares gegen SC West

Nachdem Schwarz-Weiß Düsseldorf zum Saisonauftakt in der Landesliga knapp mit 0:1 gegen den Lokalrivalen Rather SV verlor, steht nun am Mittwoch (19:30 Uhr, Stoffeler Kapellenweg) bereits das nächste Derby auf dem Programm. Mit dem SC West bekommt Schwarz-Weiß es dabei mit einem Oberliga-Absteiger zu tun, der noch immer mehrere Akteure mit Oberligaerfahrung in den eigenen Reihen hat und zuletzt durch ein 2:1 gegen die Spielvereinigung Steele auch erfolgreich mit drei Punkten in die Landesliga starten konnte.
Aus Sicht von Schwarz-Weiß-Coach David Breitmar kommt die Partie gegen die favorisierten Oberkasseler dabei durchaus zum richtigen Zeitpunkt. „Es ist eigentlich ganz gut, dass wir jetzt unter der Woche direkt das nächste Derby haben“, befand der Coach. „Da kommt man nicht so ins Grübeln und kann direkt eine Reaktion zeigen“. Im Vergleich zur Partie gegen den Rather SV fordert Breitmar von seinen Spielern dabei eine klare Leistungssteigerung in spielerischer Hinsicht.

Außerdem appellierte er an die Moral seiner Mannschaft. „Gegen Rath haben wir fünfzig Minuten lang die richtige Einstellung gezeigt, danach hat uns aber auch etwas der Glaube gefehlt“, bemängelte er. „Das muss gegen den SC West besser werden“. Psychologisch sieht er sein Team indes im Vorteil. „Wir werden am Mittwoch der klare Underdog sein“, stellte er klar. „In dieser Rolle kann man eigentlich ganz gut all das unter Beweis stellen, was uns gegen die Rather noch gefehlt hat“. Personell hat Breitmar dabei zudem wieder etwas mehr Optionen. Zwar wird der Coach noch immer auf seinen rotgesperrten Stürmer Marco Lüttgen verzichten müssen. Mit Yannick Meurer, der zuletzt aus beruflichen Gründen fehlte, steht jedoch eine wichtige personelle Alternative wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 013.8.2019, 22:15 Uhr
RP / dehaAutor