2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Schiefbahner Team verliert gegen eine JSG-One-Man-Show

C-Jugend-Kreisklasse, Staffel 3: SC 08 Schiefbahn C2 - JSG Dilkrath/Boisheim/Amern C2 5:7 (2:3)

Trotz einer starken Mannschaftsleistung unterlag Schiefbahns C2-Team mit 5:7 der Zweitvertretung der Spielgemeinschaft dreier Dörfer aus dem Grenzgebiet. Grund war, dass die Gastgeber den überragenden Angreifer der JSG, der körperlich allen anderen Spielern auf dem Platz mindestens drei bis vier Jahre voraus war, einfach nicht in den Griff bekamen. Am Ende schoss der beste Spieler auf dem Platz vier Treffer und bereitete zwei weitere vor. Dagegen mussten die Schiefbahner mit David, der bei der C1 wegen Personalmangel aushelfen musste, auf ihren bis dato torgefährlichsten Akteur verzichten.

Zu Beginn des Spieles wirkten die Schiefbahner durch die Präsenz des ''überspielers'' gehemmt und sie kamen kaum aus der eigenen Platzhälfte. Dennoch konnten die Gäste daraus zunächst kein Kapital schlagen. Erst nach einer Viertelstunde kamen sie wirklich gefährlich vor das von Simon gehütete Tor und das Resultat war ein Doppelschlag zum 2:0 für die Grenzländer (18. und 21). Doch gleich im Gegenzug waren die Schiefbahner da und ihr erster Treffer zeigte den spielerischen Unterschied zur One-Man-Show der Gäste. Quinn hatte bei gegnerischen Eckstoß ausgerechnet deren ''Starspieler'' den Ball abgeknöpft, tunnelte ihn dann im Dribbling und sein Pass erreichte Ali, der sofort zu Fynn weiterspielte und dessen Ablage verwertete Felix zum 1:2 aus Schiefbahner Sicht. Zwischen Balleroberung und Tor waren bei diesem schulbuchmässigen Konter weniger als zehn Sekunden vergangen (22.). Und es kam noch besser für die 08er: Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der gegnerische Torwart Felix' Geschoss nur abklatschen und
Quinn war zum Ausgleich zur Stelle (34.). Noch vor dem Seitenwechsel zog der JSG-Alleinunterhalter allerdings einmal mehr aus 30 Metern Torentfernung ab und erneut schlug der Ball knapp unter der Latte unhaltbar für Simon zur 3:2-Halbzeitführung für die Gäste ein.

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag: Fynns Treffer zum 3:3-Ausgleich nach einem Zuckerpass von Ali (36.) wurde erneut mit einem Fernschuss unter die Latte gekontert: 3:4 in der 38. Minute. Doch die Gastgeber gaben nicht auf. Nachdem der JSG-Keeper den Ball nach dem Rückpass in die Hand genommen hatte, gab es zurecht einen indirekten Freistoß für die Schiefbahner von der Strafraumkante. Ali tippte den Ball an und Felix donnerte das Spielgerät zum erneuten Ausgleich in die Maschen (46.). Doch wieder gab es die kalte Dusche im Gegenzug. Erneut hatte sich der gegnerische Ausnahmeakteur durchgesetzt und seinen Querpass musste sein Mitspieler aus kurzer Entfernung zur erneuten Gästeführung nur noch über die Linie drücken (47.). Doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen. Mido eroberte den Ball in vorderster Front und seinen klugen Pass verwertete Ali zum 5:4-Ausgleich (53.). Im Anschluss vergab Fynn gegen den prächtig parierenden Gäste-Keeper die Riesenchance zur ersten Schiefbahner Führung (60.) und als alles nach einem leistungsgerechten Remis aussah, schnappte sich gegnerische Leistungsträger zweimal die Kugel und marschierte durch die Schiefbahner Reihen aus der eigenen Platzhälfte wie ein heißes Messer durch die Butter und erzielte damit die entscheidenden Treffer zum 7:5-Endstand für seine Farben (68. und 70.).
Aufrufe: 024.10.2020, 14:27 Uhr
Stefan HilgenstockAutor