2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Nach starker zweiter Halbzeit schnuppern die 08er am Punktgewinn

C-Jugend-Kreisklasse, Staffel 3: SC 08 Schiefbahn C2 - JSG Marathon/Hellas Krefeld C2 1:2 (0:2)

Im dritten Spiel der Saison trafen die Schiefbahner C2-Junioren auf den bisher stärksten Gegner, steigerten sich insbesondere im zweiten Durchgang und hätten eigentlich ein Remis verdient gehabt. Stattdessen hieß es am Ende dank zweier sehr früher Treffer 2:1 für die Gäste aus Krefeld.

Die kamen hochmotiviert aus der Kabine und waren vom Anpfiff an hellwach. Die Schiefbahner zeigten sich überrascht und mussten nach einem Doppelschlag in der 4. und 6. Minute bereits einem Rückstand hinterherlaufen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit machten es die Schiefbahner ihren Gegnern zu leicht, weil sie der JSG Marathon/Hellas fast kampflos das Mittelfeld übergaben. Ein ums andere Mal mussten Schiefbahns Abwehrrecken in letzter Not klären, wobei insbesondere der erst gerade von einer Erkältung genesene Jonas mit starkem Stellungsspiel viele Löcher stopfte. So ging es mit einem aus Schiefbahner Sicht eher schmeichelhaften 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

In dieser wurden einige Änderungen angesprochen. Insbesondere sollte durch die Hereinnahme des defensiver denkenden Adrian das ''Loch'' im Mittelfeld gestopft werden. Und das gelang! Im zweiten Durchgang hatten die Gäste nicht eine zwingende Chance mehr. Ganz anders die Schiefbahner. Kurz nach Wiederanpfiff störten David
und Fynn intensiv den Spielaufbau des Gegners, der dadurch zu einem Fehlpass auf Ali gezwungen wurde. Und Schiefbahns Mittelstürmer schloss dann zum Anschlusstreffer ab (37.). Danach erarbeiteten sich die 08er einige Chancen, doch der erlösende Ausgleich wollte nicht fallen. Die größten Gelegenheiten hatten Fynn, der aus Linksaußenposition knapp am langen Pfosten vorbei zielte (52.) und Felix, der einen an Ali verschuldeten Foulelfmeter (ohne Zögern vom hervorragenden vom Gast gestellten Unparteiischen gepfiffen) gegen den gegnerischen Torhüter vergab (57.).

Die Schiefbahner haben also nach wie vor ein ''Ergebnisproblem''. Trotz weitgehend guter Spiele konnten die 08er einfach noch nicht punkten. Nun hoffen die Schiefbahner, dass endlich in einem der nächsten Spiele der Knoten platzt.
Aufrufe: 019.9.2020, 17:42 Uhr
Stefan HilgenstockAutor