2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Endlich ist der Knoten geplatzt: 6:1 gegen den FC Traar

C-Jugend-Kreisklasse, Staffel 3: SC 08 Schiefbahn C2 - FC Traar C1 6:1 (1:1)

Als nach sieben Minuten im Spiel der Schiefbahner C2 gegen den FC Traar die Gäste mit ihrem 1:0 die 08er erneut früh ins Hintertreffen geraten liessen, fühlte man sich an die vergangenen vier Meisterschaftsspiele erinnert: Die besser ins Spiel gekommenen und feldüberlegenen Schiefbahner schienen wieder den Faden zu verlieren und alle rechneten mit der fünften Niederlage in Serie. Doch dieses Mal behielten sie die Nerven und setzten sich am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:1 durch.

Die Schiefbahner mussten ohne einige verletzte und urlaubende Spieler auskommen, wobei Sören und Felix H. durch die Leihgaben Domnik und Felix M. aus der eigenen C1 positionsgenau ersetzt wurden. Nach flottem Beginn folgte aber die kalte Dusche in der siebten Minute, als sich der flinke Traarer Mittelstürmer im Laufduell gegen drei Schiefbahner Abwehrspieler durchsetzte und allein vor dem Tor auch Schiefbahns Keeper Til überwand. Zur großen Überraschung aller war dies aber das erste und letzte Mal, dass Til überhaupt ernsthaft hätte eingreifen können. Denn danach beherrschten die wie entfesselt aufspielenden Platzherren die Begegnung nach Belieben. Das Einzige, was trotz einer Vielzahl hochkarätiger Chancen fehlte, waren allerdings zunächst die Tore. Nur einmal gelang den Schiefbahnern vor dem Seitenwechsel ein Erfolgserlebnis, als sich Ali zur Krönung seiner besten Saisonleistung mit einem schönen Dribbling ''auf dem Bierdeckel'' gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit ein wenig Glück den kleingewachsenen Traarer Keeper mit einem hoch angesetzten Schuß knapp überwand (19.). Mit einem 1:1 wurden die Seiten getauscht, wobei die 08er zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon mit zwei oder drei Toren Vorsprung hätten führen müssen.

Der Chancenwucher schien sich auch im zweiten Durchgang fortzusetzen. Fynn scheiterte kurz nach Wiederanpfiff zum erneuten Male allein vor dem Torhüter (39.), doch in der 44. Minute wurde das Schiefbahner Anrennen endlich belohnt: Dieses Mal hatte David in vorderster Front Fynn freigespielt und der liess sich die Chance zum ersten Führungstreffer für die 08er in der gesamten Saison nicht entgehen. Es folgte die beste Viertelstunde der Schiefbahner in diesem Spiel und es ging nun Schlag auf Schlag: Zunächst überwand Felix M. nach präzisem Zuspiel von Innenverteidiger Dominik den Traarer Schlußmann aus 25 Metern mit einem unerreichbaren Schuss knapp unter die Latte (47.), ehe Mannschaftskapitän David mit einem Handelfmeter erstmals in der laufenden Saison vom Punkt erfolgreich war (55.). Als dann wieder David zunächst das Zuspiel von Fynn mit Hilfe des Innenpfostens nutzen konnte (58.) und er anschließend mit einem lupenreinen Hattrick nach einer starken Vorarbeit von Quinn als jüngstem Spieler der 08er sogar noch das 6:1 erzielte (67.), gab es bei den überglücklichen Schiefbahnern kein Halten mehr.

Erneut war auch in diesem Spiel die Chancenauswertung durchaus ausbaufähig. Doch im Gegensatz zu den ersten vier Partien der Saison, bei denen die optische Kräfteverteilung ähnlich aussahen, hatten die Schiefbahner dieses Mal das nötige Glück in der Defensive und belohnten sich am Ende dann doch noch mit einigen gelungenen Offensivaktionen.
Aufrufe: 010.10.2020, 16:16 Uhr
Stefan HilgenstockAutor