2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Herbert Smolarski bleibt Trainer bei der Salingia

A-Ligist Barmen verpflichtet zwei neue Torhüter

Die abgelaufene Saison kann die Verantwortlichen bei Fußball-A-Ligist Salingia Barmen nicht zufriedenstellen. Nach einer hervorragenden Hinrunde, in der sich die Mannschaft bis zum 13. Spieltag im oberen Drittel der Tabelle befand, folgte in der Rückrunde der fatale Absturz.

Viele Verletzte, auch dadurch ständig veränderte Formationen und eine verloren gegangene Effektivität und Sicherheit, trugen zu dieser Negativserie bei. Obwohl in vielen Spielen überlegen und mit einem Chancenplus, gingen diese Partien oftmals mit einem Tor Unterschied an den Gegner.

Ziel für die kommende Spielzeit ist es, an den Ergebnissen und der Stabilität der Hinrunde anzuknüpfen, so die Verantwortlichen der Salingia. Das Trainerteam wird auch weiterhin aus Marcel Kaiser, Herbert Smolarski und Chris Wirtz bestehen, wie der Salingia-Vorsitzende Ingo Offermanns bestätigte. Der gesamte Kader bleibt zusammen, Abgänge hat die Salingia nicht zu verzeichnen.

Oliver Funk, der in den letzten drei Jahren das Tor hütete, wird auf eigenen Wunsch hin wieder als Feldspieler auflaufen. „Olli hat sich vor drei Jahren, als wir einen Engpass hatten, für die Torwartposition zur Verfügung gestellt und dem Verein damit sehr geholfen“, würdigte Offermanns die Verdienste des Spielers. Als Neuverpflichtungen für die vakante Torwartposition hat die Salingia Alex Siep vom FC Inden/Altdorf sowie Keven Bernhardt vom SV Brachelen verpflichtet. Alex Siep hat mit seinen 20 Jahren schon zahlreiche Bezirksliga-Spiele absolviert, Keven Bernhardts Qualitäten sind in Barmen bereits bestens bekannt, hat er schließlich bis vor einigen Jahren schon bei der Salingia zwischen den Pfosten gestanden. Für die Offensive hat die Salingia Karsten Goeres gewonnen und zu einer Rückkehr nach Barmen bewegt.

Aufrufe: 022.6.2016, 14:00 Uhr
AZ/ANAutor