2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Eher am Ball: Der SC Verne (rot) - hier noch gegen den SSC Scharmede II- will auch am Dienstag kämpferisch auftreten. F: Schlichting
Eher am Ball: Der SC Verne (rot) - hier noch gegen den SSC Scharmede II- will auch am Dienstag kämpferisch auftreten. F: Schlichting

Verne will den Spitzenreiter ärgern

Spiele unter der Woche: Aufsteiger hofft auf Überraschung -Rocker-Elf vor großen Aufgaben - Ostenland fehlt der Torjäger

Verlinkte Inhalte

In einem Nachholspiel und zwei vorgezogene Partien geht es bereits unter der Woche rund. Dabei ist der Tabellenführer binnen weniger Tage auf eigenen Wunsch zum zweiten Mal gefordert. Die Holsener Elf um Willi Rocker gastiert am beim Tabellenzweiten, während Ostenland II die Reserve des TSV Tudorf empfängt.

SC RW Verne II - FC Hövelriege (Dienstag, 19.30 Uhr)

Das Spiel wurde aufgrund des Hövelmarktes auf Wunsch der Gäste vorgezogen und könnte einen hohen Unterhaltungswert bieten. Immerhin trifft hier der treffsichere Tabellenführer auf den Überraschungs-Fünften - und der will sich nicht vorschnell geschlagen geben: "Wir fangen bei Null an und gehen natürlich als Außenseiter in die Partie, aber wir werden unseren bisherigen Weg weiter gehen und sehen was mit Kampf und Wille möglich ist", kündigt Vernes Trainer Fabian Jockheck an. Dieser hat auch am Dienstag mit einigen Ausfällen zu kämpfen, wird jedoch Unterstützung aus der Altherren- und der ersten Mannschaft bekommen. "Wir wissen worauf wir uns einstellen müssen und werden zunächst versuchen defensiv gut zu stehen und damit Hövelrieges Offensivmaschine zum Stehen zu bringen", so Jockheck, der insbesondere den Wirkungskreis von Vitalij Widwoski (bereits 15 Treffer) eindämmen sollte. "Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir mit jedem Punkt zufrieden sind. Vielleicht können wir auch den Spitzenreiter ärgern", so Jockheck.

SC Ostenland II - TSV Tudorf II (Mittwoch, 19.15 Uhr)

Das Spiel ist eine Nachholpartie des 6. Spieltages, die wegen Unbespielbarkeit des Platzes bereits zum zweiten Mal angesetzt wurde. Die Gäste um Coach Dominik Relard befinden sich nach der 1:4-Derbyniederlage gegen den FC Westerloh-Lippling weiter auf Formsuche und konnten in Hövelriege zuletzt nur eine Halbzeit mithalten. Am Mittwoch wird nun ausgerechnet der Torjäger vom Dienst fehlen: "Julian Münsterteicher weilt zum Champions Leaque-Spiel in Dortmund. Das war aber so abgesprochen und ist völlig ok", kommentiert Relard das Fehlen seines besten Torschützen (8 Treffer). Die Gäste um Coach Charly Ahlers haben zwar am Sonntag in Boke ebenfalls verloren, sind aber mit Rang 11 aktuell noch gut bedient und werden sich alle Mühe geben den Vorsprung auf den Tabellenkeller weiter auszubauen.


SC Espeln II - VfB Holsen (Donnerstag, 19.15 Uhr)

Schweres Spiel für die Rocker-Elf: Nach zwei einschneidenden Niederlagen gegen Ortsnachbar Verne (6:0) und Keller-Konkurrent Sudhagen (5:0) gilt es für die verletzungsgeplagten Holsener nun Punkte vom Tabellenzweiten zu entführen. Die Elf von Stefan Stroop bietet ein konträres Bild: Dank eines großen und ausgewogenen Kaders ist die SC-Reserve in dieser Saison noch ungeschlagen und stellt mit Matthias Austermeier den zweitbesten Torschützen (13 Treffer). Alles andere als gute Voraussetzungen für einen Punktgewinn, doch auch für den VfB winkt eine hohe Belohnung ausgesetzt: Mit einem Sieg könnte man trotz der Niederlagen aus den letzten Partien vorerst die Abstiegsränge verlassen.

Aufrufe: 026.9.2017, 06:00 Uhr
Florian DickgreberAutor