2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Gutes Zweikampfverhalten von Philipp Hertrich (SC RW Verne) im Spiel beim Aufsteiger SV BW Etteln.
Gutes Zweikampfverhalten von Philipp Hertrich (SC RW Verne) im Spiel beim Aufsteiger SV BW Etteln. – Foto: Tim Feldmann

SC RW Verne ist zu schnell für SV BW Etteln

2. Spieltag: Mit einem schnellen Doppelpack legt Timm Meissner den Grundstein für den klaren 5:0-Erfolg der Rot-Weißen

Der SC RW Verne gewann nur einen Monat nach dem 3:0-Pokalerfolg gegen den Aufsteiger SC BW Etteln auch das Ligaduell vom zweiten Spieltag in Etteln deutlich. Beim 5:0 (3:0) konnte das Team von Helge Damm die Leistung aus dem ersten Aufeinandertreffen noch einmal steigern und schloss mit dem zweiten Saisonerfolg in der Tabelle zum ebenfalls verlustpunktfreien Spitzentrio (SG Dahl/Dörenhagen, SG Meerhof/Essentho, TSV Wewer) auf.

SV Blau-Weiß Etteln - SC Rot-Weiß Verne 0:5

Der Gastgeber hatte sich für das erste Heimspiel der Saison sehr viel vorgenommen. Doch die beiden schnellen Gegentore von Timm Meissner (1./11.) machten dem Team von Dennis Thieschnieder einen Strich durch die Rechnung. „Die beiden Tore haben unseren Plan völlig über den Haufen geworfen“, so Thieschnieder, der aber auch eingestand, dass „die beiden frühen Tore sehr gut herausgespielt wurden.“ Von dem Schock der schnellen Gegentore konnte sich der Gastgeber nie richtig erholen. Auch in der Folge war Verne die spielbestimmende Mannschaft. „Wir haben uns vorgenommen mit frühen Pressing den Gegner unter Druck zu setzen“, erklärte SCV-Trainer Helge Damm, der eine starke erste Halbzeit seiner Mannschaft sah. So war der vorentscheidende dritte Treffer von Sefkan Kaynak (40.) keine Überraschung.

Etteln gab sich nach der Pause aber nicht auf und kam auch kurz nach dem Wiederbeginn zu zwei guten Möglichkeiten. Doch Verne ließ die Zügel nicht schleifen und erhöhte durch Tolga Tanriverdi (67.) auf 4:0. Kurz vor dem Spielende konnte Ettelns Defensivspieler Jan-Hendrik Rathert (86.) einer harten Hereingabe von Florian Wesseler nicht ausweichen und bugsierte den Ball zum Endstand über die eigene Torlinie. „So eine Niederlage muss man einfach akzeptieren“, erklärte der enttäuschte Thieschieder nach dem Spielende . „Zwar spielte Verne bei sieben Torschüssen auch äußerst effektiv auf. Mit der Qualität in ihrem Spiel gehören sie für mich aber einfach zu den Top-Drei-Teams in der Liga.“

Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Timm Meissner (1.), 0:2 Timm Meissner (11.), 0:3 Sefkan Kaynak (41.), 0:4 Tolga Tanriverdi (67.), 0:5 Jan-Henrik Rathert (86. Eigentor)

Aufrufe: 022.8.2019, 23:00 Uhr
Detlef TippAutor