2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Grund zum feiern: Der TuS Rietberg zieht nach einem 0:2-Auswärtssieg beim SC RW Maaslingen in die nächste Pokalrunde ein.F: Zimmer
Grund zum feiern: Der TuS Rietberg zieht nach einem 0:2-Auswärtssieg beim SC RW Maaslingen in die nächste Pokalrunde ein.F: Zimmer

Doppelschlag zerlegt Maaslingen

TuS Viktoria Rietberg schlägt RW Maaslingen im Westfalenpokal mit 0:2. / Mit FuPa-Videos

In einer umkämpften Pokalpartie zwischen dem SC RW Maaslingen und TuS Viktoria Rietberg konnten sich die Gäste am Ende mit 0:2 durchsetzen und ziehen in die nächste Runde ein.

Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn hat seinen Gegner für die dritte Runde des Krombacher Westfalenpokals. Im Aufeinandertreffen der beiden Landesligisten SC RW Maaslingen und TuS Viktoria Rietberg waren es am Ende die Gäste, die etwas zu feiern hatten. In einer umkämpften Partie, in der die Hausherren im ersten Durchgang allein durch Bastian Schreiber mehrmals die Führung auf dem Fuß hatten, erwischte der Gast aus Rietberg den besseren Start in den zweiten Durchgang und besorgte die Entscheidung binnen 120 Sekunden. Zunächst traf Thomas Schreiber mit einem fulminanten Fernschuss (50.). Dabei hatte er Glück, dass Markus Lemberger den Schuss unhaltbar abfälschte. Direkt nach dem Anstoß nutzte Mark Birkenhake einen eklatanten Fehler von Maaslingens Pascal Hergott eiskalt aus und traf zur endgültigen Entscheidung (51.).

"Der Doppelschlag hat uns das Genick gebrochen. Das ist natürlich bitter, weil wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaf warent. Wir haben nichts zugelassen und hatten einige Chancen. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, zumal auch eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen zu sehen war. Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht zufrieden, mit der Leistung allerdings schon", erklärte Maaslingens Trainer Stefan Heitmann die bittere Niederlage im Pokal.

Während es für die Rot-Weißen aus Maaslingen jetzt nur noch um den Klassenerhalt in der Landesliga geht, darf sich der TuS Viktoria Rietberg in der nächsten Runde zum vermeintlichen "Spiel des Jahres" auf den SC Paderborn freuen, der dann in der Berglage in Rietberg zu Gast sein wird. In der Liga geht es für Rietberg am Sonntag zuhause gegen den BV Bad Lippspringe. Maaslingen empfängt den SC Peckeloh.


Aufrufe: 07.9.2017, 20:13 Uhr
Rafael BokunAutor