2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Ardian Geci traf nach feiner Aktion zur Tölzer Führung. F: fkn
Ardian Geci traf nach feiner Aktion zur Tölzer Führung. F: fkn

Der Strohhalm bleibt: Tölz will in die Relegation

"Können Siegeswillen haben"

Ein extrem wichtiger Sieg für Rot-Weiß Bad Tölz, um den Anschluss an die Relegationsplätze nicht zu verlieren. Zwei Punkte trennen die Tölzer noch vom SV Helfendorf auf Tabellenplatz 12.
Der Erfolg gestern gegen Waakirchen war hochverdient und hätte noch deutlicher ausfallen können, meint Tarkan Demir. „Man hat einfach gesehen, dass wir Siegeswillen haben können“, freut sich der Rot-Weiß-Trainer. „Entsprechend überlegen waren wir.“ Der starke Ardian Geci legte auf 1:0 (15.) vor, Marinus Estner (21.) erhöhte auf 2:0. „Trotzdem ist es auch nach dem Seitenwechsel spannend geblieben, weil wir mal wieder beste Chancen nicht genutzt haben“, sagt Demir. In Überzahlsituationen bestürmten die Tölzer mehrfach den Gäste-Kasten, brachten aber den Ball nicht unter. Das gelang erst Burhan Selmani (80.) in der Schlussphase, bevor Klaus Kinshofer (83.) den Anschlusstreffer für Waakirchen erzielte. Mehr ließ der gut aufgelegte Rot-Weiß-Keeper Marius Scurtu nicht mehr zu. „Jetzt müssen wir die nächsten Chancen nutzen und weitere Punkte holen“, fordert Demir. Zwei Spiele bleiben den Tölzern noch, um sich wenigstens in die Relegation zu retten.
Aufrufe: 022.5.2017, 12:37 Uhr
Nick Scheder - Tölzer KurierAutor