2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Henrik Martinschledde

SV Spexard verliert 1:5 - der Schiri ist schuld!

Eine Stunde liegt der SV Spexard beim SC Roland Beckum in Führung, ehe gleich mehrere kuriose Entscheidungen der Unparteiischen den SVS völlig aus dem Tritt bringen.

Bis zur 59. Minute führte der SV Spexard im Spiel der Westfalenliga beim SC Roland Beckum mit 1:0 durch ein frühes Tor von Nico Schürmann (7.). Das Team von Trainer Martin Simov schien auf bestem Wege, den Auftaktsieg gegen den SV Rödinghausen II (4:3) mit einem weiteren Dreier veredeln zu können. „Dann griff das Schiedsrichtergespann ein“, stellte Simov unmissverständlich heraus, dass der Unparteiische Marcel Skorupa und einer seiner Assistenten maßgeblichen Einfluss auf den Spielverlauf nahmen. Aus Sicht des Spexarder Trainers war die 1:5-Niederlage nur so zu erklären.

SC Roland 1962 - SV Spexard 5:1

„Bei einem Kopfballduell soll Steffen Brück den Ball mit der Hand berührt haben. Das hatten zwar weder der Schiri noch der näher stehende Linienrichter gesehen, sondern der vierzig Meter weiter entfernte zweite Assistent“, schilderte der Spexarder Coach die Szene, die zum 1:1-Elfmetertor durch Pascal und damit zur Wende im Spiel führte. Nur eine Minute später lagen die Gäste 1:2 hinten, weil Semih Daglar die allgemeine Unruhe und Unaufmerksamkeit zum nächsten Treffer nutzte.

Nur drei Minuten später fühlten sich die Spexarder erneut krass benachteiligt. Nach einem hohen Ball in den Strafraum zeigte Marcel Skorupa wieder auf den Elfmeterpunkt. „Keiner weiß warum, selbst die Beckumer wussten keine Erklärung“, bezog Martin Simov in seine Schiri-Schelte den Gegner gleich als Zeugen mit ein. Mit dem Treffer zum 3:1 war der Widerstandswille des SV Spexard gebrochen. Zwei Kontertore in der 73. und 76. Minute entschieden die Auseinandersetzung endgültig.

Das Tor zum 0:1 hatte Nico Schürmann nach Vorarbeit von Fatih Gürer erzielt, und Martin Simov verschwieg bei aller Schelte für den Unparteiischen auch nicht, dass sein Team in zwei Szenen selbst für ein besseres Ergebnis hätte sorgen können. In der 37. Minute köpfte Marc Birkenhake den Ball völlig freistehend aus Kurzdistanz in die Arme von Rolands Torhüter Christopher Rump und nicht zum möglichen 0:2 ins Netz, und Steffen Brück verschoss beim Stande von 3:1 einen Strafstoß. Marco Gieseker war zuvor gefoult worden.

„Es ist schief gelaufen, was schief laufen konnte“, haderte Martin Simov mit dem Spiel. Sein Team nahm der Trainer daher auch aus der Kritik. „Mit der Leistung bin ich einverstanden, und wir sind gefestigt genug, die Niederlage zu verkraften“, sagt Martin Simov vor der nächsten Herausforderung gegen den VfL Theesen.

Schiedsrichter: Marcel Skorupa (VfB Westhof.) - Zuschauer: 69
Tore: 0:1 Nico Schürmann (7.), 1:1 Pascal Röber (58. Foulelfmeter), 2:1 Semih Daglar (61.), 3:1 Pascal Röber (64. Foulelfmeter), 4:1 Semih Daglar (73.), 5:1 Semih Daglar (76.)

Aufrufe: 018.8.2019, 20:30 Uhr
FuPaAutor