2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Jubelpose: Hebt der »Alder« bald bei RW Ahlen ab?  F: Gottschlich
Jubelpose: Hebt der »Alder« bald bei RW Ahlen ab? F: Gottschlich

RW Ahlen: „Adler“ Fuhsy im Anflug?

Ehemaliger Top-Torjäger des SC Herford und des SC Roland Beckum überzeugte als Testspieler beim Oberligisten. Verpflichtung könnte nur an finanziellen Vorstellungen scheitern.

Spätestens seit seiner Zeit beim SC Herford ist Martin Fuhsy für seine ikonische „Adler“-Jubelpose nach Toren bekannt. Zuletzt lief – der aktuell vereinslose – Fuhsy für den SC Roland Beckum auf, doch nach nur einer Saison erfolgte die Trennung. Jetzt scheint der Stürmer ein neues „Jagdgebiet“ gefunden zu haben: Oberligist Rot-Weiss Ahlen steht nach übereinstimmenden Informationen unmittelbar vor einer Verpflichtung des 26-Jährigen. Im Testspiel gegen den TuS Wiescherhöfen traf Fuhsy direkt doppelt. Nur ein einstiger „Fußballgott“ aus Münster überflügelte den „Adler“. Die Einzelheiten.

Torjäger Martin Fuhsy steht offenbar vor einer Vertragsunterzeichnung bei RW Ahlen. Als Probespieler ist es dem Angreifer gelungen, die Offiziellen des Oberligisten zu überzeugen. „Ich kann nichts Negatives über sie sagen. Sie haben schließlich alle Tore gemacht“, sagte Ahlens Trainer Michael Schrank augenzwinkernd den „Westfälischen Nachrichten“ im Bezug auf die Leistung seiner Testspieler – zu denen Fuhsy gehörte. Dass RW Ahlen den Stürmer gern holen würde, scheint für den Schrank klar zu sein, wie Coach gegenüber „Der Glocke“ deutlich machte: „Wir müssen Gespräche führen, hoffen aber, dass wir da bald Vollzug melden können.“

Was spräche also noch gegen eine Verpflichtung? Ganz einfach: Mehmet Kara, besser bekannt als „Münsters Fußballgott“. Kara war neben Fuhsy der zweite Testspieler, der vollkommen überzeugte. Der mittlerweile 34-Jährige gilt aufgrund seiner vielen Jahre als Leistungsträger des SC Preußen Münster als absolute Ikone und konnte bei seinem ersten Probeauftritt in Ahlen direkt dreifach treffen. Gelänge dem Oberligisten die Verpflichtung von Kara, dürften die finanziellen Mittel für einen „Fuhsy“-Transfer eingeschränkt sein.

Alles hängt also davon ab, wie die gegenseitigen Gehaltsvorstellungen aussehen. Schafft es die Führung von RW Ahlen zufriedenstellende Angebote für beide Akteure zu stemmen, könnten die Rot-Weissen noch einmal zwei echte Verstärkungen an Land ziehen.

Ansonsten heißt es wohl: „Fußballgott oder Adler?“

Aufrufe: 017.7.2018, 12:15 Uhr
FuPaAutor