2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Finalisten aus Bielefeld. Foto: Bentrup
Die Finalisten aus Bielefeld. Foto: Bentrup

Bielefelder Uni-Team fährt zur Deutschen Meisterschaft

Trotz großer Personalnöte qualifiziert sich die Bielefelder Hochschulauswahl durch Siege über Berlin und Frankfurt für das Titel-Finale

Die Hochschulmannschaft der Universität Bielefeld hat souverän den Einzug in die Endrunde der deutschen Meisterschaft perfekt gemacht. In Berlin setzten sie sich gegen die Uniteams aus Berlin und Frankfurt durch.

Trainer Patrick Fräßdorf zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. „Wir hoffen, dass wir nun in der Endrunde auch an die Leistungen der Vor- und Zwischenrunde anknüpfen können“, so der Coach.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde schlugen die Bielefelder die Studentenauswahl aus Frankfurt mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Philipp Klaus in der 57. Minute. Da auch das Team der Uni Berlin gegen die Frankfurter siegen konnte, kam es im entscheidenden Spiel also zum direkten Duell. Das Team von Patrick Fräßdorf ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte.

Mit einem Doppelpack von Nico Bartling (26., 69.), sowie einem Treffer von Aytürk Gecim (69.) machten die Bielefelder den 3:1-Sieg und somit den Einzug in die Endrunde perfekt. „Wir wollen eine bedeutende Rolle im Kampf um die Meisterschaft einnehmen“, macht Fräßdorf bereits eine Kampfansage in Richtung der Konkurrenz.

Schade für die Bielefelder war sicherlich, dass sie mit einem extrem kleinen Kader nach Berlin reisen mussten. „Wir hatten lediglich elf Feldspieler und einen Torwart“, gab Fräßdorf an.
Auf Grund einiger Verletzungen mussten die Bielefelder also stark dezimiert antreten. „Ich denke, bei der Endrunde werden wir wieder mehr Personal zur Verfügung haben“, so der Trainer weiter. Wo die Endrunde am 30. Juni und 1. Juli stattfindet, steht aktuell noch nicht fest.

Der Zwischenrundenkader bestand aus: Florian Ernst, Nico Bartling, Franz Klose, Janik Steffen, Philipp Grabowski, Nick Grieswelle, Nikolas Kompodietas, Niklas Wittmann, Alex Bulanov, Marvin Gellermann, Aytürk Gecim und Philipp Klaus.

Aufrufe: 016.6.2017, 15:49 Uhr
BentrupAutor