2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Talente strömen in die Elf der Woche

Abstiegskampf beeinflusst Zusammensetzung im Süden - Letzte Stadtauswahl

In der Bezirksliga 5 sind alle Entscheidungen gefallen. Wenn es um nichts mehr geht, bietet sich für die Talente die Möglichkeit sich hervorzuheben. Das zeigt sich in der Elf der Woche, genauso wie der Überlebenskampf in der Kreisliga Süd. Dazu gibt es die letzte Stadtauswahl und die Elf der Kreisliga Nord.

In der aktuellen Elf der Woche der Bezirksliga 5 finden sich gleich sechs Debütanten. Der SC Rieste wurde beim 4:0-Heimsieg gegen Borgloh seiner Favoritenrolle gerecht. Der 19-jährige Steffen Sieg traf doppelt und wird seinen beiden Teamkollen Malte Fleddermann (20) und Laurenz Wessel (18) begleitet. Neben Fleddermann und Wessel feiert mit Kloster Oesede Verteidiger Dominik Bolduin (18) ein weiteres Talent Premiere. Auch Dauergast Rico Niermann und Matthias Strehl glänzten beim Auswärtssieg in Hollage. Für den SSC Dodesheide bedeutete der 1:0 Sieg in Ankum den Klassenerhalt. Torschütze Stanislav Kolb ist erstmal dabei, Timo Böß schaffte zum vierten Mal den Sprung in die Auswahl. Bastian Strauß vertritt den designierten Absteiger FC SW Kalkriese, der sich ein torreiches Duell mit dem TuS Bersenbrück lieferte. Klar, einer darf in der Elf der Woche nicht fehlen - Ali Göl. Drei Tore gegen Raspo, 38 insgesamt, bedeuten die 14. Nominierung.

In der Kreisliga Süd bahnt sich ein echter Thriller am letzten Spieltag an. Auch die Elf der Woche wird geprägt vom Kampf ums Überleben. Extrem wichtige drei Punkte fuhr Bad Essen beim 4:0-Sieg im Kellerduell gegen Melle II ein. Robbin Sandmeier, Lars Alschner und Juri Seifert vertreten den TuS der am Mittwoch in Nachholspiel auf den Meister Melle Türkspor trifft (FuPa-Liveticker). Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf sendeten auch die Sportfreunde Oesede. Beim 2:1-Auswärtssieg in Glandorf erzielte Timo Bussmann beide Tore und hat sich seinen Platz in der Auswahl absolut verdient. Unterstützt wird Bussmann von seinen Teamkollegen Marc Solbach und Lukas Hengelbrock. Lukas Gramke und Simon Taube leisteten beim 4:1 des TV Wellingholzhausen gegen die Spvg. Niedermark Schützenhilfe. Einen Treffer steuerte Pascal Stehl beim Pflichtsieg der Bissendorfer gegen Vehrte bei. Damit haben die Bissendorfer eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale, das Ihr Live hier auf FuPa verfolgen könnt.

Durch den Abstieg vom SV Rasensport aus der Bezirksliga ist der Piesberger SV nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Der SV Atter gewann das "Abstiegsduell" mit 2:0. Torschütze Christian Loetz und Christian Dobek vertreten den SVA. Doppelt vertreten sind auch die "Hellboys" und zwar in Form von Stürmer Sebastian Buchholz und Verteidiger Fabian Kliem. Beim 5:4-Sieg gegen Haste traf Buchholz doppelt. Quasi kurz vor knapp sicherten sich Zenan Zeqiri (SV Kosova), Paul Goting (SC Kosmos) und Wilko Galster (Spielverein 16) einen Platz im Elf-der-Woche-Ranking. Philip Thies, Kepper von BW Schinkel, schaffte es zum achten Mal in die Auswahl und führt das Ranking an.
Hier seht Ihr, wer wie oft in die Elf der Woche gewählt wurde.

8:0 fertigte Eintracht Rulle den designierten Absteiger Alfhausen ab. Es ist selbstverständlich, dass mit den Youngsters Julian Hawighorst und Tim Wellmann zwei Offensivspieler des Tabellendritten dabei sind. Hinzu kommt Michael Wöstmann, der zwei Tore beisteuerte und das erste Mal in die Auswahl gewählt wurde. Venne und Voltlage streiten sich noch um den vierten Tabellenplatz. Beide lösten ihre Aufgaben am Wochende souverän, beide sind doppelt in der Elf der Woche vertreten. Keine Blöße gaben sich Patrick Czogalla und Sebastian Glose beim 5:1-Sieg in Schlichthorst. Der Meister Wallenhorst stellt in dieser Woche Nils Richert ab. Für die siegreichen Bramscher läuft Routinier Sascha Wobker auf.

Aufrufe: 027.5.2014, 12:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor