2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
In Wallenhorst ein glückloser Torjäger: Riestes Philipp Seggelmann. Foto: Rolf Kamper
In Wallenhorst ein glückloser Torjäger: Riestes Philipp Seggelmann. Foto: Rolf Kamper

Riester mit Elan nach Lüstringen

Trainer Steinkamp vertraut bewährter Startelf

Verlinkte Inhalte

Auch die Riester motivieren sich mit einer Blamage aus der Hinrunde für die nächste Aufgabe.

„Gegen Lüstringen haben wir den Auftakt komplett verschlafen“, hat SCR-Trainer Thomas Steinkamp seinen ersten Punktspieltag auf Lage mit der 2:4-Pleite nicht vergessen. Zudem kann der 51-Jährige auf seine erfolgreiche Arbeit verweisen, die die Riester aus der Abstiegszone ins Mittelfeld gebracht hat. An dieser Einschätzung ändert auch eine Niederlage wie zuletzt gegen Tabellenführer Wallenhorst nichts. „Wir haben uns gefangen, gut gespielt und nur die Chancen nicht zu Toren gemacht“, ist Steinkamp optimistisch, sich mit derselben Einstellung und Laufbereitschaft – „und dem Quäntchen Glück im Abschluss“ – in Lüstringen die Punkte von Wallenhorst wieder zu holen. Die gleiche Startelf spricht für Riestes Kontinuität und körperliche Präsenz. „Wir können momentan unseren Rhythmus halten“, sagt der 51-Jährige selbstbewusst und denkt schon ans Derby in Berge.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 023.11.2017, 18:05 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor