2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lukas Liedmann war am Riester Sieg maßgablich beteiligt. Foto: Rolf Kamper
Lukas Liedmann war am Riester Sieg maßgablich beteiligt. Foto: Rolf Kamper

Rieste belohnt sich mit 2:1 in Bohmte

Liedmann überragt

Verlinkte Inhalte

Nach dem missglückten Saisonstart auf Lage hat sich der SC Rieste auswärts mit dem 2:1-Sieg über den TV Bohmte erst einmal ein wenig Luft verschafft und Druck von der jungen Mannschaft genommen. Der junge Lukas Liedmann war an beiden Toren beteiligt.

Vor dem 1:0 hatte Bohmte den 18-Jährigen im Strafraum gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte Malte Fleddermann kurz vor der Pause im Nachschuss. Fürs Riester Siegtor ging Liedmann volles Risiko ein und vollstreckte eine Flanke volley am Fünfmeterraum. Lange Zeit stand die Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten auf des Messers Schneide. Nach dem Ausgleich rannte Bohmte verzweifelt weiter an, fand aber im jungen Jan Witte seinen Meister, der nach einer Stunde für den verletzten Matthias Grüter das Riester Tor bravourös hütete. „Vom Spielverlauf ist der Sieg glücklich“, gestand SCR-Trainer Thomas Steinkamp.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:30 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker KreisblattAutor