2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Torschütze: Lukas Liedmann (in Weiß) traf für den SC Rieste zum 1:1. Foto: Rolf Kamper
Torschütze: Lukas Liedmann (in Weiß) traf für den SC Rieste zum 1:1. Foto: Rolf Kamper

Achtbares Aus für den SC Rieste

1:3 in zweiter Bezirkspokalrunde gegen Landesligist TV Dinklage

Die 1:3-Niederlage gegen den klassenhöheren TV Dinklage ist für den SC Rieste ärgerlich. Trainer Thomas Steinkamp kann mit dem Auftreten seines Teams trotzdem leben.

Rieste. „Unsere Leistung war defensiv top. Wir haben gut gestanden und haben Dinklage nicht zur Entfaltung kommen lassen. Im Offensivspiel hat es dagegen ein wenig gehakt, das war noch zu wenig“, lautete die erste Analyse Steinkamps direkt nach dem Abpfiff.

Landesligist Dinklage war bereits nach sechs Minuten in Führung gegangen, als ein Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. Danach berappelte sich der SCR, es gab nun mehr Spielanteile und in der Folge auch den mittlerweile verdienten Ausgleich durch Lukas Liedmann in der 21. Spielminute.

Doch die Gäste zeigten sich als Favorit dieser Pokalpartie nicht nur in der Spielanlage reifer, sondern auch insbesondere bei Standardsituationen brandgefährlich. In der zweiten Halbzeit führte ein Eckstoß zur erneuten Führung des TV. Als die Riester anschließend nach einigen Spielerwechseln offensiver agierten, konterten die Dinklager und kamen so in der 90. Minute ganz klassisch zum spielentscheidenden 1:3-Endergebnis.

Aufrufe: 06.8.2017, 20:15 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor