2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
DerSC Rieste hat den Klassenerhalt sicher. F: Nico-Andreas Paetzel
DerSC Rieste hat den Klassenerhalt sicher. F: Nico-Andreas Paetzel

0:0 - Bad Laer muss weiter zittern

Bezirksliga: Rieste gesichert –Kreisliga Süd: Holzhausen 3:2 in Borgloh

Das Zittern für den SV Bad Laer geht weiter. Nach dem 0:0 beim SC Rieste (die damit das Abstiegsgespenst vertrieben haben) muss das Team von Coach Manfred Plagemann weiterhin um den Klassenerhalt in der Bezirksliga bangen.
Aber in Bad Laer stirbt bekanntlich die Hoffnung zuletzt. „Meine Jungs glauben weiter an sich. Und ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass wir noch die Klasse halten können.“ Das 0:0 in Rieste gehe völlig in Ordnung, „es war ein ausgeglichenes und für uns ungewohnt torarmes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“. Und nun? „Wir wollen gar nicht so sehr auf die Konkurrenz schauen. Unsere kommenden Spiele gegen Berge und Glandorf müssen wir gewinnen, dann schauen wir weiter.“

In der Kreisliga Süd hat der BSV Holzhausen im Titelkampf wieder einmal vorgelegt. Mit dem 3:2 beim TuS Borgloh setzt das Team von Trainer Malte Becker Spitzenreiter Concordia Belm-Powe unter Druck. Der BSV machte bereits vor der Pause den Sieg perfekt, führte hochverdient mit 3:0. Die Gastgeber präsentierten sich in der zweiten Halbzeit dann jedoch wie ausgewechselt, brachten den BSV immer wieder in Verlegenheit und hätten in der Schlussphase fast noch den Ausgleich erzielt.

In der Kreisliga Nord hat die Zweitvertretung des SV Quitt Ankum einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Nach dem umkämpften 2:1 gegen den FCR Bramsche haben sich die Ankumer ein beruhigendes Polster zum ersten Abstiegsplatz erarbeitet.

Aufrufe: 013.5.2017, 10:21 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor