2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

VfL Wil­lich kan­zelt TSV Kal­den­kir­chen deut­lich ab

Die Thei­ßen-Aus­wahl ge­winnt das Ver­fol­ger­du­ell mit 5:0 und ist nun selbst Zwei­ter. Das Spiel der Lin­ner ge­gen An­rath fiel aus.

Verlinkte Inhalte

SC Schief­bahn - FC Hel­las Kre­feld 4:1 (0:0). Durch ei­ne Stei­ge­rung im zwei­ten Ab­schnitt ka­men die Platz­her­ren auch oh­ne Tor­jä­ger Ken Mey­er nicht nur zum Sieg, son­dern blei­ben da­durch auch im Auf­stiegs­ge­schäft. Bei den Gäs­ten, die oh­ne Stamm­kee­per Pas­cal Stey an­ge­reist wa­ren, gab der von Soest II ge­kom­me­ne Fran­cois Sao­ro sein Start­de­büt.

TSF Bracht - SC Wald­niel II 4:1 (2:0). Für die Schwalm­städ­ter war es die 17. Nie­der­la­ge in der 18. Be­geg­nung. Au­ßer­dem wur­de die Hun­dert-Ge­gen­to­re-Mar­ke über­schrit­ten, denn jetzt hat es be­reits 103 Mal im SC-Ge­häu­se „ge­klin­gelt“. Durch die­sen Pflicht­er­folg hal­ten die Brach­ter im Ab­stiegs­kampf den An­schluss zu den an­de­ren Be­droh­ten.

SC Uni­on Net­te­tal II - TuS St. Hu­bert 6:0 (4:0). Im Du­ell der Frus­trier­ten - die Haus­her­ren hat­ten nur sechs Punk­te aus den ver­gan­ge­nen elf Be­geg­nun­gen ge­holt, und die Gäs­te in der ge­sam­ten Spiel­zeit nur drei - lie­ßen die Hol­len­be­n­ders-Schütz­lin­ge nichts an­bren­nen. Für den neu­en TuS-Trai­ner Wer­ner Wild­ha­gen war es die zwei­te Nie­der­la­ge im zwei­ten Spiel.

VfL Wil­lich - TSV Kal­den­kir­chen 5:0 (5:0). Auf­fäl­lig beim Gast­ge­ber, der nach ei­ner hal­ben Stun­de den Sack zu­ge­macht hat­te - spä­ter ließ er es ru­hi­ger an­ge­hen -, war der drei­fa­che Voll­stre­cker Lu­cas Tanz­haus. Ab­so­lut in die Kar­ten spiel­te dem VfL ein Platz­ver­weis ge­gen TSV-Ak­teur Sö­ren Goltz (14.). Da­mit schob sich das Thei­ßen-Team auf den zwei­ten Auf­stiegs­platz vor.

TSV Bock­um - VSF Amern II 1:3 (1:1). Ob­wohl die Bock­u­m­er nach nicht ein­mal ei­ner Zei­ge­rum­dre­hung schon nach vor­ne zo­gen, muss­ten sie die Punk­te quit­tie­ren. Dies lag auch dar­an, dass sie lan­ge in Un­ter­zahl spie­len muss­ten, weil Jo­nas Se­ve­nich Gelb-Rot sah (61.). Au­ßer­dem agier­ten die Gäs­te sehr kom­pakt und hat­ten auch spie­le­risch ei­ni­ges zu bie­ten.

SC Wald­niel - VfR Fi­scheln II 1:3 (1:2). Auch oh­ne die Stamm­kräf­te Ke­vin Schif­fers, Efe Eyibak, Ci­han Öz­dek und Mat­thi­as Den­ni­sen be­hielt die Su­ski-Aus­wahl die Ober­hand, und der über­ra­schen­de Platz fünf nach der Hin­run­de ist die ge­rech­te Be­loh­nung.

SC Rhen­a­nia Hins­beck - Hül­ser SV 5:1 (1:1). Ein tol­ler Ein­stand für den neu­en SC-Trai­ner Klaus Ham­mann. Al­ler­dings wa­ren die Hül­ser auch ein schwa­cher Geg­ner: Der Knack­punkt bei ih­nen: Gelb-Rot ge­gen Ben­ja­min Ewer­m­ers kurz nach dem Sei­ten­wech­sel (49.).

OSV Meer­busch - SV Vorst 1:4 (0:1). Er­neut ver­las­sen konn­te sich der Herbst­meis­ter auf Dario Ke­zic, sei­nen Tor­schüt­zen vom Dienst. Auf sei­nem Kon­to ste­hen nun be­reits 21 Tref­fer. Wer will die­sen SV Vorst ei­gent­lich noch stop­pen? Erst als die Luft be­reits raus war, kam der­durch­aus tap­fer kämp­fen­de OSV zum Eh­ren­tor.

Aufrufe: 03.12.2018, 19:15 Uhr
RP / Werner FuckAutor