2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Sarah Momber

Im Sommer ist Schluss: Rheinkamp verliert Trainerlegende

Karl-Heinz Dezelak hört auf. Seniorenobmann Manuel Sova und sein Vorstandsteam haben nun ein halbes Jahr Zeit, einen Geeigneten Nachfolger zu finden.

Karl-Heinz Dezelak wird im Sommer nach zweieinhalb Jahren beim SC Rheinkamp als Trainer aufhören. Letzte Saison stieg Dezelak mit Rheinkamp in die Kreisliga B auf. Aktuell spielen die Rheinkamper gegen den Abstieg. Dezelak trat am Dienstag vor die Mannschaft, um seinen Entschluss zu verkünden.

"Es ist die Zeit gekommen, wo ich zur Ruhe kommen möchte und meine Zeit mit der Familie genießen möchte. Das kann ich aber nicht, wenn ich ab Montag den kommenden Spieltag vor Augen habe. Die letzten Jahre haben Nerven und Kraft gekostet", sagt er. "Es ist nur Fair dem Verein gegenüber, dass ich das zu dem jetzigen Zeitpunkt sage." Doch Dezelak hat seiner Mannschaft und dem Verein auch eine Kampfansage gemacht: "Wir haben noch ein gemeinsames Ziel. Das ist, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür werde ich alles geben."

Seniorenobmann Manuel Sova und sein Vorstandsteam haben nun ein halbes Jahr Zeit, einen Geeigneten Nachfolger zu finden. "Wir werden das jetzt erst einmal sacken lassen, um uns dann zu beraten, wie wir weiter vorgehen und wer eventuell in Frage kommt. Es ist alles möglich. Man muss abwarten, wer sich zur Verfügung stellt und ob er zum Verein und zur Mannschaft passt", sagt Sova.

Aufrufe: 021.11.2019, 07:32 Uhr
FuPaAutor