2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Miebach führt Oberpleis mit drei Treffern zum Erfolg

Auch die übrigen Kreisvertreter sind mit ihren Ergebnissen zufrieden

Verlinkte Inhalte

Der TSV Germania Windeck (2:0 gegen den SSV Homburg-Nümbrecht) und der TuS Oberpleis (3:1 bei der SpVg Porz), konnten am zweiten Spieltag dreifach punkten. Der FC Spich (2:2 beim SV Schlebusch) und der FV Bad Honnef (1:1 beim SSV Merten) konnten auch mit einem Auswärtspunkt sehr gut leben.

TSV Germania Windeck - SSV Homburg-Nümbrecht 2:0 (0:0)

Es war nur eine Momentaufnahme, die spontan auch per Foto festgehalten wurde: Nach dem Sieg am Freitagabend über den SSV stand die Germania an der Tabellenspitze und das trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger. „Die Jungs haben überragend verteidigt und kaum etwas zugelassen“, gab es berechtigtes Lob von Germania-Coach Marcus Voike. Nach einem Konter und Flanke von Nicklas Fuchs brachte Seyhan Adigüzel sein Team kurz vor der Pause per Kopf in Führung. Trotz guter Möglichkeiten im zweiten Durchgang machte Andre Meinke nach Vorarbeit des jüngsten Windecker Neuzugangs, Hayata Nishimura, erst in der Schlussminute den Deckel drauf.

TSV Germania Windeck: Abd Ali, Ebke, Asgari (90.+2 Rein), Zakrzewski, Müller, Adigüzel, Hennecken, Moh, Fuchs (81. Nishimura), Meinke, Morioka.

SpVg Porz 1919 - TuS 05 Oberpleis 1:3 (0:2)

Ihr Spielführer Tim Miebach war einmal mehr der Matchwinner für die Oberpleiser, der bereits in der ersten Hälfte zweimal ins Schwarze traf (31., Kopfball nach Flanke von Dominik Rüth, und 39., Nach Vorlage von Nils Lokotsch) und nach dem Anschlusstreffer der Porzer (56.) in der Nachspielzeit auch den dritten Treffer für den TuS beisteuerte (90.+3). Zwischendurch hatte ein Porzer Spieler „Rot“ gesehen (75.).

TuS Oberpleis: Klein, Reinheimer, Busch (17. Caspar), P. Rüth, Steinhauer, Schulz, Lokotsch, D. Rüth (79. Roßner), Gresbrand (57. Krasniqi), Miebach, Banko (66. Boateng).

SSV Merten - FV Bad Honnef 1:1 (0:0)

„Den Punkt hat sich die Mannschaft mit Disziplin und gutem Zweikampfverhalten erarbeitet“, sprach HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend von einem gerechten Unentschieden beim Verbandsliga-Absteiger und ehemaligem Klub des jetzigen Honnefer Trainers Alexander Halfen. Mit einem Kopfballtreffer von Benjamin Krayer nach einer Ecke seines Kapitäns Kevin Leisch begann die zweite Hälfte für die Gäste optimal (46.). Norman Wermes glich für Merten aus (57.). „Danach hat uns Martin Michel in einigen Situationen den Punkt gerettet“, lobte Breidenbend den guten Torwart der Badestädter, die so das Resultat über die Zeit brachten.

FV Bad Honnef: Michel, Boztos, Choi, Skoda, Krayer, Leisch, Poetes (63. Jansen), Altintas (63. Penner), Pettineo, Hennerkes (76. Jusufi), Fehlinger (87. Spalke).


SV Schlebusch - 1. FC Spich 2:2 (1:2)

Vor der Begegnung wäre der Spicher Trainer Stefan Bung mit einem Zähler bei den starken Schlebuschern mehr als zufrieden gewesen, im Nachhinein war er sich da nicht mehr so sicher. Grund dafür war, das seine Elf nach einer in jeglicher Hinsicht guten Vorstellung bis kurz vor dem Abpfiff nach Treffern von Tim-Alexander Klein (15. Vorlage Sebastian Hecht) und Kevin Arndt (30., nach Ecke von Lukas Püttmann) bei einem Gegentreffer aus der 31. Minute, mit 2:1 vorne lag, als den Schlebuschern doch noch der Ausgleich glückte (88.). „Das ist zwar schade, zumal das aus unserer Sicht ein klares Abseitstor war, aber unterm Strich geht das schon in Ordnung“, zog Bung ein zufriedenes Fazit.

FC Spich: Pastoors, Suchy, Dündar, Kebe, Arndt, Torradinhas-Constantino, El Tahiri (58. Zachary), Oventrop, Hecht, Püttmann, Klein (71. Schreinemachers).

Aufrufe: 02.9.2019, 10:12 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor