2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Keeper des SC Reute, Andreas Stengel, hier noch im Waldkircher Trikot, zappelte gegen Holzhausen im Netz | Foto: Frank Seiter
Der Keeper des SC Reute, Andreas Stengel, hier noch im Waldkircher Trikot, zappelte gegen Holzhausen im Netz | Foto: Frank Seiter

SC Reute: Nach Keeper Stengel zappelt auch der Ball im Netz

Nach der Zugabe folgt die Pflicht für den SC Kiechlinsbergen

Verlinkte Inhalte

Pech hatte der Keeper des SC Reute, Andreas Stengel beim Derby gegen den SC Holzhausen. Der Torhüter verfing sich bei einer Abwehraktion im Tornetz.

Nach der Zugabe folgt die Pflicht
Nicht gerade mit breiten Schultern ging der SC Kiechlinsbergen in die Partie gegen den SV Wasenweiler. Die Tendenz der beiden Mannschaften der Kreisliga A, Staffel I, war zuletzt doch sehr unterschiedlich. Während Wasenweiler zuletzt wieder an die tolle Anfangsphase der Hinserie anknüpfen konnte, blieb Kiechlinsbergen in seinen beiden Auftaktpartien sieg- und torlos. SCK-Pressewart Stefan Haßler war nach einer nervenaufreibenden Partie und einem 2:1-Erfolg dementsprechend erleichtert: „Die Mannschaft hat wieder so gespielt, wie ein Team spielen muss, dass sich in dieser Tabellenlage befindet. Wir haben gegen einen starken Gegner alles hineingeworfen und gute Konter gefahren.“ Der Blick von Haßler ging jedoch direkt in die kommende Woche. Am Freitagabend empfängt der Sportclub im Flutlichtspiel das Tabellenschlusslicht aus Weisweil und kann in diesem Duell nicht nur einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, sondern auch einen angeschlagenen Gegner noch weiter in die Misere versetzen.

Nach Keeper Stengel zappelt auch der Ball im Netz
Kurioses hatte das Derby zwischen Reute und dem SC Holzhausen in der Kreisliga A, Staffel I zu bieten. Der Treffer der Gäste zum zwischenzeitlichen 0:1 war ein ganz krummes Ding. Dabei sprach Reutes Spielausschuss Alwin Schneider seinen Torwart Andreas Stengel von jeglicher Schuld frei, geärgert haben dürfte sich der Keeper des SC Reute dennoch. Ein Abschluss der bis dato recht harmlosen Gäste prallte von der Latte zurück ins Spielfeld. Beim Rettungsversuch blieb Stengel im Netz hängen, so dass Leonard Wedekind aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Es sollte der einzige Gegentreffer des ansonsten gewohnt souveränen Stengel an diesem Nachmittag gewesen sein. Da sein Team jedoch in der Offensive über weite Strecken harmlos blieb, endete das zweite Pflichtspielderby zwischen Reute und Holzhausen nachbarschaftlich teilend mit 1:1.

Aufrufe: 020.3.2017, 15:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor