2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SC Reusrath hat noch viel vor

Bei einem Sieg am Sonntag gegen GW Wuppertal wäre die bisherige Bestmarke erreicht

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SC Reusrath ist auch für die drei restlichen Saisonspiele noch sehr ehrgeizig. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Ralf Dietrich am Sonntag (15.15 Uhr, Sportpark Reusrath) gegen den Achten TuS GW Wuppertal, hätte sie mit dann 59 Punkten eine Bestmarke erreicht. Dietrichs Elf hat für den Rest der Saison sogar die ab jetzt maximal möglichen 65 Zähler im Blick und sie schielt noch auf den dritten Rang, den der SV Union Velbert einnimmt (60 Punkte).
"Wir wollen den vierten Platz zum Saisonende verteidigen und die starke Heimbilanz bestätigen", betont Dietrich. Im der Hinrunde trennten sich Reusrath und Wuppertal mit einem leistungsgerechten 3:3. Aufpassen müssen die Gastgeber nicht zuletzt auf den Wuppertaler Spielertrainer Luciano Velardi (ehemals Profi beim VfL Bochum).

Auf der anderen Seite stellt der SCR die drittstärkste Offensive der Klasse (91 Treffer) und er hat zu Hause den drittbesten Wert (49:18 Tore). Außerdem dürften die Stürmer Marvin Grober (bisher 33 Treffer) und Moritz Kaufmann (23) als Top-Duo in der Liga ihre persönlichen Konten aufstocken wollen.

Aufrufe: 012.5.2017, 20:14 Uhr
RP / ts-Autor