2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC-Reserve vor Tagen der Wahrheit

Waldniels A-Liga-Fußballer brauchen im Abstiegskampf dringend Punkte

Verlinkte Inhalte

Für den Aufsteiger SC Waldniel II stehen in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld in den nächsten Tagen vermutlich schon die entscheidenden Spieltage im Abstiegskampf an. Die englische Woche beginnt für die Jungs von Reiner Fiedler am Sonntag mit dem Spiel bei Borussia Oedt beginnt, dann folgt das Spiel bei TuS St. Hubert und dann erwartet der SC den SC Schiefbahn.

"Das sind ganz klar ganz wichtige Spiele, wenn wir den Klassenerhalt schaffen möchten", sagt Fiedler, der mit seiner Elf sechs Spieltage vor dem Saisonende mit 24 Zählern fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer hat. Und als ob es die Planer der Spieltage gewusst hätten, geht es für die Waldnieler in den nächsten Tagen gleich gegen zwei Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib. Sowohl Oedt als auch St. Hubert haben vor dem 29. Spieltag 29 Punkte auf dem Konto und liegen auf den Plätzen für den Klassenerhalt. Gehen die Spiele für Waldniel verloren, ist der Klassenerhalt kaum noch machbar. Mit Siegen in den beiden Top-Abstiegsduellen würden die Waldnieler dagegen einen wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen können, wenn St. Hubert am Sonntag auch das Heimspiel gegen die zuletzt immer stärker werdenden Kicker des Vierten SV Vorst verlieren sollte. "Die englische Woche wird, so bin ich mir auch sicher, womöglich eine kleine Vorentscheidung bringen, wo wir uns am Ende der Saison in der Tabelle befinden werden. Wir alle hoffen natürlich, dass es der Klassenerhalt sein wird", so der Waldnieler Trainer, der schon vor Wochen sagte, dass zu viele Punkte in der Hinrunde verloren gingen. "Wir sind erst viel zu spät in der Liga angekommen."

Dass er ab und an Spieler an die erste Mannschaft abgeben musste, lässt Reiner Fiedler als Ausrede nicht gelten. "Damit müssen nicht nur wir leben." Und verweist etwa auf Fischeln II und Aufsteiger Amern II, die doch das gleiche Los hätten, sich aber im Mittelfeld der Tabelle befinden - dort würde er seine Jungs auch am liebsten sehen.

Aufrufe: 028.4.2017, 21:22 Uhr
RP / manAutor