2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Berndt
F: Berndt

TuS Haltern II verliert Topspiel und rutscht ab

Der Nachbericht zum achten Spieltag der Bezirksliga Staffel 11 +++ Lippramsdorfer Kantersieg gegen Schlusslicht Buldern

Verlinkte Inhalte

So schnell kann es gehen. Durch die Niederlage gegen Vorwärts Epe wurde Primus TuS Haltern II vom ersten auf den vierten Rang durchgereicht. Unter anderem Rot-Weiß Deuten steht nun nach dem Erfolg über den SV Adler Weseke vor den Seestädtern. Der SV Lippramsdorf ließ bei Schlusslicht Adler Buldern gar nichts anbrennen.

SV Adler Weseke - SV Rot-Weiß Deuten 0:3
Klare Sache zwischen Kellerkind Adler Weseke und dem Tabellendritten Rot-Weiß Deuten. Die Deutener wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten durch einen Doppelpackk und Moritz Noetzel und einem späten Treffer von Nico Winter einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg biem Sportverein aus Borken einfahren. Durch den Ausrutscher von Primus TuS Haltern II lassen die Rot-Weißen den Halterner Rivalen hinter sich und schieben sich einen Rang nach oben. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer Vorwärts Epe beträgt nun nur noch zwei magere Punkte, die die Gäste nun in der kommenden Woche beim Hieimpiel gegen Schlusslicht Buldern einfahren wollen.


Schiedsrichter: Robby Erkmann (Arminia Hols) - Zuschauer: 83
Tore: 0:1 Moritz Noetzel (15.), 0:2 Moritz Noetzel (64.), 0:3 Nico Winter (89.)


DJK Adler Buldern 1919 - SV Lippramsdorf 0:5
Den erwarteten, souveränen Auswärtserfolg hat der SV Lippramsdorf bei den Adlern aus Buldern eingefahren. Beim Tabellenschlusslicht dauerte es keine Viertelstunde, da hatte Christian Drees die Gäste bereits in Führung geschossen, die Constantin Leander Dewert und Julian Röer mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten vor der Pause auf 3:0 ausbauten und somit für die Vorentscheidung sorgten. Torjäger Röer machte seinen Tag dann in der zweiten Hälfte perfekt, denn mit seinen Treffern Nummer zwei und drei beendete er nicht nur jeglichen Zweifel an einem Auswärtserfolg der Lippramsdorfer, er schnürte auch noch einen lupenreinen Hattrick. Durch den Erfolg rücken die Lippramsdorfer dem Lokalrivalen TuS Haltern II noch weiter auf die Pelle und stehen nun nur noch vier Punkte hinter dem TuS.


Schiedsrichter: Hendrik Aschoff - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Drees (14.), 0:2 Constantin Leander Dewert (36.), 0:3 Julian Röer (37.), 0:4 Julian Röer (62.), 0:5 Julian Röer (82.)


SC Reken - DJK Eintracht Coesfeld 0:2
Nichts zu holen gab es für den Aufsteiger SC Reken bei Landesliga-Absteiger DJK Eintracht Coesfeld. Schon zur Halbzeitpause lagen die Hausherren nach Toren von Coesfelds Cedric Pollmeier und Mario Worms mit 0:2 hinten und konnten auch im zweiten Durchgang das Ruder nicht mehr herumreißen. Der Sportclub gibt durch die Niederlage einen Rang ab und steht nun auf dem elften Tabellenplatz, während die Gäste der Eintracht unter anderem den TuS Haltern II überholen und sich auf den zweiten Rang platzieren.


Schiedsrichter: Jannik Theis (BV Rentfort) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Cedric Pollmeier (22.), 0:2 Mario Worms (41.)


TuS Haltern am See II - Vorwärts Epe 0:3
Es war ein gebrauchter Sonntag für die Hausherren aus Haltern. Im Spitzenspiel gegen die punktgleichen Mannen von Vorwärts Epe setzte es eine glatte 0:3-Schlappe. Bereits nach der Halbzeit liefen die Seestädter einem 0:2-Rückstand nach Toren von Epes Nick Walter und Umut Berke hinterher, schafften es jedoch nicht, eine zwingende Aktion vor dem gegnerischen Tor zu verwerten. So blieb das Toreschießen den Gästen überlassen, die vier Minuten vor dem Ende den Endstand durch Saffet Semer erzielten. Durch die Pleite und die paralleln Siege von Eintracht Coesfeld und Rot-Weiß Deuten werden die TuS'ler bis auf den vierten Tabellenplatz durchgereicht und haben nun drei Zähler Rückstand auf den neuen Tabellenführer Vorwärts Epe.


Schiedsrichter: Philipp Breitkreuz (DSC Wann-Ei) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Nick Walter (25.), 0:2 Umut Berke (45.), 0:3 Saffet Semer (86.)


FC Epe 1912 - TuS Gahlen 2:0
Auch für den zweiten Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet, den TuS Gahlen, gab es am achten Spieltag keinen Punktgewinn zu verbuchen. Gegen den Tabellensiebten FC Epe kassierte die Elf von Übungsleiter Dirk Cholewinski nach 22 Minuten den Rückstand durch einen verwandelten Foulelfmeter von Philipp Hörst. In der Folge versuchten die Gahlener zwar das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, verpassten es aber zwingende Aktionen zu kreieren und gingen deshalb folgerichtig mit dem knappen Rückstand in die Pause. Doch auch in der zweiten Halbzeit schafften die Hausherren den besseren Start und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, wovon eine in der 68. Spielminute zum 2:0-Endstand von Julian Reus führte. Denn auch im weiteren Verlauf der Partie schafften die Gäste es nicht, eine ihrer Chancen zu einem Tor umzumünzen.


Schiedsrichter: Dennis Röhrs - Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Philipp Hörst (22. Foulelfmeter), 2:0 Julian Reus (68.)

Aufrufe: 01.10.2018, 12:00 Uhr
Leon KochAutor