2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Zimmer
F: Zimmer

FuPa.tv: Reken kämpft sich zum Comeback

Das Hinspiel findet keinen Sieger.

Zwischen dem SC Reken und dem 1. SC Wulfen bleibt es spannend! Im Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga einigten sich die beiden Vereine nicht. Denn der SC Reken kam trotz 0:2-Rückstand wieder und sicherte sich das Unentschieden.

Die Gäste aus Wulfen gingen in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Von links schlugen die Blau-Weißen eine perfekte Flanke. In der Mitte fand Danny Lützner die Lücke zwischen den Rekener Innenverteidigern und köpfte gegen die Laufrichtung des Keepers ein. Dabei blieb es bis zur Pause. Die Hausherren hatten sich für die zweite Hälfte scheinbar etwas vorgenommen und standen bereits früh wieder auf dem Feld.

Den ersten Stich machte jedoch erneut Wulfen. Ansatzlos wuchtete Andre Brüggemann die Kugel aus knapp 20 Metern in den Winkel - 2:0. Reken stand nun enorm unter Druck. "Alles oder Nichts" war die Devise. Zunächst scheiterte der SC noch knapp. In der 57. Minute fiel dennoch der Anschlusstreffer. Nach einigen Ping-Pong-Aktionen fiel die Kugel Semir Sekic vor die Füße. Mit einem platzierten Schuss mit der Innenseite brachte er seine Hausherren wieder ins Spiel zurück.

Die Partie war in der Folge zerfahren. Viele Unterbrechungen prägten das Spielgeschehen. Dies änderte jedoch nichts daran, dass Reken unbedingt den Ausgleich wollte - und machte. Zehn Minuten vor Schlus nutzte Jonas Heiming das Getümmel nach einer Ecke aus und stocherte die Kugel über die Linie. Dabei sollte es bleiben - es bleibt also spannend in diesem Relegationskrimi!


Aufrufe: 01.6.2017, 21:38 Uhr
Moritz HammelAutor