2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Zellmann
F: Zellmann

0:14 - Hervest-Dorsten geht gegen Reken unter

Kantersiege für Gahlen und Raesfeld +++ Barkenberg gewinnt Kellerduell +++ Flaesheim verliert nach 12 Spielen erstmals wieder

Hohe Siege gibt es auch in den A-Ligen immer wieder, wie auch der TSV Raesfeld (gegen TuS Sinsen II) und der TuS Gahlen (gegen VfL Ramsdorf II) an diesem Wochenende bewiesen. Was der SC Reken jedoch gegen die SuS Hervest-Dorsten abbrannte, war schlicht unglaublich. Im Keller siegte die SuS Barkenberg gegen den SC Marl-Hamm und sprang so aus der Abstiegszone.

VfL Ramsdorf II - TuS Gahlen 0:8
Der Spitzenreiter ist mit aller Ruhe durch die Partie gegen Schlusslicht Ramsdorf II marschiert und hat sich dabei fast einen zweistelligen Sieg gesichert. Sascha Schnecker eröffnete den Torreigen mit einem Doppelschlag in der 4. und 5. Spielminute. Dann dauerte es eine halbe Stunde, ehe Uwe Sokolowski den dritten Treffer nachlegte. Sokolowski war es dann auch, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den 4:0-Pausenstand sorgte. Nach Wiederanpfiif ließen die Gäste jedoch nicht nach und netzten munter weiter. Marco Marrali, Sokolowski mit seinem Hattrick-Treffer, Kitischa Lukas Gutenberger und Dennis Rarek vollendeten den 8:0-Kantersieg des Tabellenführers. Der Herbstmeister-Titel war den Gahlenern schon vorher nicht mehr zu nehmen, jetzt ist es jedoch offiziell.


Schiedsrichter: Sebastian Mels - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sascha Schnecker (4.), 0:2 Sascha Schnecker (5.), 0:3 Uwe Sokolowski (32.), 0:4 Uwe Sokolowski (45.), 0:5 Marco Marrali (48. Foulelfmeter), 0:6 Uwe Sokolowski (50.), 0:7 Kitischa Lukas Gutenberger (55.), 0:8 Dennis Rarek (67.)

SC Reken - SuS Hervest-Dorsten 1919 14:0
Was für ein Desaster für den Aufsteiger aus Dorsten. Im Lokalderby gegen den SC Reken setzte es eine 0:14-Klatsche der allerfeinsten Kajüte. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren mit acht (!!) Tore unter anderem dank eines Hattricks von Kadir Mutluer. Der Angreifer des Sportclubs eröffnete den Torreigen dann auch in Durchgang zwei und schnürte so den Viererpack. Auch Kollege Daniel Edeler steuerte einen Hattrick bei, sowie Semir Sekic einen Doppelpack. Dank der Niederlage von Concordia Flaesheim bauen die Rekener den Vorsprung auf drei Punkte aus und haben nun die Verfolgerposition hinter Gahlen ganz für sich allein. Hervest-Dorsten hingegen rutscht auf Platz 13 ab und hat durch diese Partie nun die drittschlechteste Tordifferenz und Defensive der Liga.


Schiedsrichter: Joseph Oghenekevwe Rerri - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Jan Pels (2.), 2:0 (4. Eigentor), 3:0 Daniel Edeler (9.), 4:0 Kadir Mutluer (27.), 5:0 Lukas Lütkebohmert (30.), 6:0 Kadir Mutluer (33.), 7:0 Kadir Mutluer (35.), 8:0 Daniel Edeler (40.), 9:0 Kadir Mutluer (48.), 10:0 Lukas Lütkebohmert (52.), 11:0 Daniel Edeler (60.), 12:0 Semir Sekic (67.), 13:0 Jens Hesterwerth (75.), 14:0 Semir Sekic (83.)

SuS Barkenberg - SC Marl-Hamm 5:1
Wichtige Zähler für die SuS Barkenberg im Kellerduell mit den Hammer Löwen aus Marl. Durch den 5:1-Erfolg gegen den Sportclub verlassen die Hausherren die Abstiegszone und stürzen den Konkurrenten auf einen Abstiegsrang. In Durchgang eins konnte Marl die 2:0-Führung der Gastgeber durch Nico Keiser und Kujtim Arifaj nur verkürzen, jedoch nicht ausgleichen. Den Knockout gab es dann in der 59. Minute, als Gabriel Alexandru Bernt für Barkenberg auf 3:1 stellte. In der Folge war die Partie gelaufen und die SuS machte noch etwas für die Tordifferenz. Erneut Arifaj und Agron Shpatollaj trugen sich in die Torschützenliste ein.


Schiedsrichter: Dirk Hillen - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nico Keiser (38.), 2:0 Kujtim Arifaj (42.), 2:1 Simon Achtelik (45.), 3:1 Gabriel Alexandru Bernt (59.), 4:1 Kujtim Arifaj (79.), 5:1 Agron Shpatollaj (87.)

TSV Raesfeld - TuS Nordvesta Sinsen II 6:0
So eine Reaktion hatte sich TSV-Trainer Andreas Ostgathe nach den letzten Spielen erhofft. Die Raesfelder überrannten besonders in Durchgang zwei die Reserve des TuS Sinsen und schnappte sich so Rang vier. "Das war heute in weiten Phasen der Begegnung eine sehr starke Leistung, bei der wir uns endlich wider mal belohnen konnten", sagte ein zufriedener Raesfelder Übungsleiter nach der Partie. Der TuS Sinsen II um Cheftrainer Matthias Juszczak verliert weiter an Boden und rutscht auf Platz acht ab. Noch ist aber alles drin, denn der Rückstand auf Platz vier beträgt lediglich zwei Punkte.


Schiedsrichter: Michael Rehermann - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Mario Brockmann (26. Foulelfmeter), 2:0 Bernhard Seier (61.), 3:0 Mario Brockmann (62.), 4:0 Matthias Wißen (75.), 5:0 André Wiese (79.), 6:0 Simon Sondermann (86.)

BVH Dorsten - TuS Velen 1:1
Für beide zu wenig. So lässt sich das 1:1-Unentschieden zwischen dem BVH Dorsten und dem TuS Velen wohl am besten beschreiben. Die Hausherren finden sich weiterhin auf Rang neun und damit im Niemandsland der Tabelle wieder. Der Rückstand auf Rang vier beträgt zwar nur drei Punkte, doch die Form der Dorstener spricht, zumindest momentan, gegen eine Aufholjagd. Velen muss Platz vier räumen und dem TSV Raesfeld den Vortritt lassen. Da aber auch Concordia Flaesheim nicht gewinnen konnte, beträgt der Rückstand auf Rang drei weiterhin sechs Punkte.


Schiedsrichter: Thomas Wünnemann - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Robin Rodriguez Garcia (48.), 1:1 Felix Revers (75.)

VfL Ramsdorf - SV Lembeck 3:2
Ein Mann, musste am Sonntagabend wohl das ein oder andere Kaltgetränk ausgeben. Marvin Teichmann führte seinen VfL Ramsdorf mit einem Hattrick zum Sieg über den SV Lembeck. Der Angreifer der Hausheren drehte den 0:1-Rückstand innerhalb von 14 Minuten im Alleingang auf 3:1, ehe Steffen Fellner zwar nochmal für Lembeck verkürzen konnte, doch die Niederlage des neuen Tabellensiebten nicht mehr verhindern konnte. Lembeck büßt einen Platz ein und rangiert nun auf Platz sieben. Ramsdorf schiebt sich an Aufsteiger Hervest-Dorsten vorbei und steht nun auf Position 12. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang wächst somit auf sieben Zähler an.


Schiedsrichter: Jörg Sielemann - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christian Vadder (45.), 1:1 Marvin Teichmann (54.), 2:1 Marvin Teichmann (59.), 3:1 Marvin Teichmann (68.), 3:2 Steffen Fellner (75.)

FC Rot-Weiß Dorsten - SuS Concordia Flaesheim 4:1
Zum ersten Mal seit 12 Spielen hat die Concordia aus Flaesheim wieder verloren. Dorsten konnte die Onnebrink-Elf die Führung von Suat Acar durch Florian Moos ausgleichen, doch in der Schlussphase drehten die Hausherren nochmal auf und schraubten den Spielstand durch Deniz Dana, Memduh Korkmaz und erneut Acar auf 4:1 hoch. Damit dürften sich die Flaesheimer zumindest vom Kampf um Platz eins verabschiedet haben. Der Rückstand auf Primus Gahlen beträgt mittlerweile zehn Punkte. Rot-Weiß Dorsten schiebt sich auf Platz sechs vor und hat nun nur noch sechs Zähler auf den Halterner Konkurrenten.


Schiedsrichter: Rüdiger Arndt - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Suat Acar (16.), 1:1 Florian Moos (59.), 2:1 Deniz Dana (77.), 3:1 Memduh Korkmaz (87.), 4:1 Suat Acar (90.)

ETuS Haltern - SV Westfalia Gemen II 3:0
Souveräner Erfolg für die Eisenbahner des ETuS Haltern. Jens Quinkenstein legte mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit den Grundstein für den fünften Saisonsieg der Hausherren. Eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff machte dann Stefan Sturm mit seinem zweiten Saisontor alles klar. Der ETuS verbessert sich auf Platz zehn und verkürzt den Rückstand auf die obere Tabellenhälfte auf nur noch vier Punkte. Gemen hingegen muss den zehnten Rang räumen und geht einen Platz runter auf Position elf.


Schiedsrichter: Hans-Dieter Schnell - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Jens Quinkenstein (11.), 2:0 Jens Quinkenstein (24.), 3:0 Stefan Sturm (61.)

Aufrufe: 020.11.2017, 08:00 Uhr
Leon KochAutor