2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die Damen des SC Regensburg bleiben weiter in der Erfolgsspur
Die Damen des SC Regensburg bleiben weiter in der Erfolgsspur

SC-Elf verkürzt Abstand zu Platz drei

Die Regionalliga-Kickerinnen des SC Regensburg setzen ihre Erfolgsserie fort.

Verlinkte Inhalte

Das Team von Birgit Fellner gewann nach einer überzeugenden zweiten Spielhälfte mit 2:0 (0:0) gegen FSV Hessen Wetzlar II. Mit diesem Sieg festigen die Oberpfälzerinnen den vierten Tabellenplatz und verkürzen den Abstand auf den drittplatzierten SV Frauenbiburg auf nur einen Zähler.

Die Sportclub-Frauen bleiben damit auch im vierten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen und führen die Rückrundentabelle mit zehn Punkten aus vier Spielen souverän an, nachdem der Spitzenreiter SC Freiburg II überraschend in Würzburg mit 0:3 unter die Räder kam.

Die bereits um elf Uhr angepfiffene Partie begann furios. Melanie Scheid hatte nach nur zehn Sekunden das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Gästekeeperin Sarah Dübel. Zehn Minuten später mussten die SC-Mädels eine Knieverletzung von Micha Fersch verdauen, die nach kurzer Behandlungszeit ausgewechselt werden musste. Im SC-Lager hofft man, dass die Verletzung nicht schwerwiegender ist. Die Regensburgerinnen hatten viele Fehlpässe im Mittelfeld, nach hinten aber standen die Fellner-Schützlinge mit der souverän aufspielenden Kathrin Fink und Julia Haselbeck bombensicher. Folglich waren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eher Mangelware. Die Teams verabschiedeten sich nach einem durchwachsenen ersten Spielabschnitt in die Halbzeitpause.

Diese Pause tat den Mädels von der Alfons-Auer-Straße gut, kam doch eine ganz andere Mannschaft aus der Kabine. Mit viel Engagement und dank eines zielstrebigen Offensivspiels übernahm der SC die Kontrolle und erarbeitete sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Melanie Scheid, Marina Keilholz und Sarah Edlbauer scheiterten noch an der Zielgenauigkeit bei ihren Abschlüssen; bei einem Kopfball von Julia Haselbeck nach vorangegangener Ecke war viel Pech dabei, als der Ball knapp über die Latte ging. Besser machte es in der 70. Spielminute Kathrin Fink, die einen, von Melanie Scheid ausgeführten Eckball, per Kopf zum 1:0 in den Maschen versenkte. Stürmerin Sarah Edlbauer erlöste den SC in der 80. Spielminute, als sie sich im Laufduell durchsetzte und überlegt zum spielentscheidenden 2:0 ins lange Eck einschob. Edlbauer hätte danach das Ergebnis sogar noch höherschrauben können, scheiterte aber zweimal sowohl an der Gästekeeperin als am Innenpfosten und so blieb es nach einer immensen Leistungssteigerung in Hälfte zwei, beim hochverdienten 2:0-Heimsieg für den Sportclub aus Regensburg. „Das war eine richtig gute zweite Halbzeit“, sagte Trainerin Birgit Fellner zufrieden.

Aufrufe: 03.4.2017, 16:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor