2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brandt
F: Brandt

Zeitlarn/Regendorf bittet Walhalla zum Top-Spiel

Sinzing könnte der lachende Dritte sein +++ Prüfening empfängt Hainsacker II +++ Auch Lorenzen mit Heimrecht

Verlinkte Inhalte

SC Regensburg II - ASV Holzheim 1963 (Sa 18:00) Nach zwei 1:2-Niederlagen in Folge ist die Sportclub-Reserve bis auf den Abstiegsrelegationsplatz zurückgefallen. Gegen den Tabellennachbarn Holzheim soll nun wieder Fahrt aufgenommen werden um möglichst schnell aus dem Keller zu entkommen. Die Gäste konnten sich mit einem Punktgewinn gegen den ESV 1927 um einen Zähler von den Regensburgern absetzen. Ein Erfolg im direkten Duell würde den ASV natürlich noch um einiges weiter bringen.


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SC Sinzing (So 15:15)
Am Oberen Wöhrd kommt die SpVgg Stadtamhof nicht so richtig in Tritt. Seit drei Heimspielen warten die Stadtamhofer auf einen Sieg. Am Sonntag besteht schon die nächste Gelegenheit die eigenen Fans glücklich zu machen, doch der Gegner ist kein geringerer als der SC Sinzing. Die Sinzinger ließen zwar nach vier Führungen doch noch Punkte gegen den BSC II liegen, gehen hier aber natürlich als klarer Favorit ins Rennen. Bei einem Patzer der Konkurrenz ist auch immer die alleinige Tabellenführung drin.


SG SV Zeitlarn / Regendorf - SG Walhalla Rgb. (So 15:15)
Das absolute Top-Spiel des 9. Spieltags steigt in Zeitlarn, wo die SG Walhalla zu Gast ist. Das bedeutet, dass der Tabellendritte den Tabellenführer empfängt. Beide Teams trennt aktuell nur ein Punkt. Die Gäste reisen mit nicht weniger als der gefährlichsten Offensive und der besten Defensive der Liga an. Doch Zeitlarn kann mit nur einem Gegentreffer mehr die zweitstärkste Verteidigung vorweisen und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spitzenspiel freuen.


FSV Prüfening - SpVgg Hainsacker II (So 15:15) Nach einem Durchhänger konnte der FSV Prüfening zuletzt endlich wieder gewinnen und will den Schwung nun für einen Aufwärtstrend nutzen. Gegen Hainsacker II stehen die Chancen auch gar nicht so schlecht. Die Gäste bekamen zuletzt vom VfR (2:5) und der SG Walhalla (1:5) ganz schön die Bude voll. Können die Löcher in der Defensive nicht gestopft werden, dann wird es schwer in Prüfening zu bestehen.


SC Lorenzen - VfR Regensburg (So 15:15)
Nach dem Pflichtsieg beim Tabellenletzten bleibt der SC Lorenzen an der Spitzengruppe dran, hat allerdings weiter vier Punkte Rückstand auf Rang 4. Gegen den Achten der Tabelle dürfen sich die Gastgeber nun keinen Ausrutscher erlauben, sonst enteilt die Spitze. Doch der VfR Regensburg ist in dieser Saison besonders eines: Auswärtsstark. Der VfR ließ bisher auf fremdem Platz noch keinen Punkt liegen, während es daheim bisher noch gar nichts Zählbares gab. Umso wichtiger wäre der nächste Auswärtserfolg.


ESV Regensburg - DJK Regensburg 06 (So 16:00)
Die Eisenbahner warten seit drei Spielen auf einen Sieg und haben aktuell nichts mit der Spitzengruppe der Tabelle zu tun. Gegen die noch sieglose DJK 06 soll nun endlich wieder ein Dreier her. Doch die Nord-Regensburger haben natürlich auch Punkte auf dem Wunschzettel. Ein erster Sieg wäre so wichtig um wieder Anschluss an das Feld zu bekommen. Gelingt das nicht bald, dann wird es für die 06er wohl in die A-Klasse gehen.


BSC Regensburg II - FSV Steinsberg (So 17:00) Die BSC-Reserve kämpft um den Klassenerhalt und trotzte dem SC Sinzing zuletzt ein Unentschieden ab. Doch Punkte gab es bisher nur auf fremdem Platz. Daheim am Brandlberg konnten die BSCler bisher noch nichts holen. Dort ist an diesem Wochenende der FSV Steinsberg zu Gast, der nur vier Zähler vor den Hausherren steht. Doch die Steinsberger sind gut in Form und seit drei Spielen ungeschlagen. Gegen den Tabellenvorletzten wäre ein Sieg glatte sechs Punkte wert.

Aufrufe: 021.9.2017, 13:00 Uhr
Jan GerdesAutor