2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Walhalla kann Samstag vorlegen

Sinzing am Sonntag gegen BSC II +++ SG Zeitlarn/Regendorf beim VfR +++ ESV 1927 und Lorenzen auswärts +++ Stadtamhof empfängt Prüfening

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla Rgb. - SpVgg Hainsacker II (Sa 16:00)
Seit dem Remis in Prüfening am vergangenen Wochenende hat die SG Walhalla zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Sinzing. Gegen die zweite Mannschaft aus Hainsacker soll jetzt am Samstag ein Sieg her, was die Sinzinger ordentlich unter Druck setzen würde. Die Gäste unterlagen zuletzt dem VfR und werden wohl auch am Holzhof nicht allzu viel holen können.


SC Sinzing - BSC Regensburg II (So 14:00)
Der Spitzenreiter muss am Sonntag nachziehen, wenn das Ergebnis der SG Walhalla vom Vortag schon bekannt ist. Doch der SCS kann sich ganz auf sich selbst konzentrieren und die Fans erwarten gegen Aufsteiger BSC II einen sicheren Heimsieg. Die Schwarz-Gelben konnten bisher nicht sonderlich viel reißen und befinden sich bereits im Abstiegskampf.


SpVgg Stadtamhof Rgb. - FSV Prüfening (So 15:15) Punktgleich stehen die beiden Teams in der Tabelle nebeneinander. Die Hausherren konnten zuletzt eine Negativserie beenden und siegten am Brandlberg. Der FSV Prüfening konnte indes seit drei Ligaspielen nicht gewinnen – holte gegen Walhalla aber zuletzt ein 2:2-Unentschieden. Es dürfte eine spannende Partie werden.


FSV Steinsberg - SC Regensburg II (So 15:15) Die Steinsberger kommen nicht so richtig in Tritt und müssen die beiden Unentschieden in den letzten zwei Spielen als positiven Trend sehen. Ein Sieg wäre aber dringend mal wieder wichtig und warum nicht auf eigenem Platz gegen die Sportclub-Reserve? Die Gäste sind allerdings unberechenbar – wir werden sehen, in welcher Form die Regensburger in Steinsberg auflaufen.


ASV Holzheim 1963 - ESV Regensburg (So 15:15) Mit dem Sieg in Lorenzen hat der ASV Holzheim eine echte Duftmarke gesetzt und sich selbst ein wenig Luft im Tabellenkeller verschafft. Mit den Eisenbahnern kommt nun aber der nächste schwere Gegner, der allerdings etwas angeschlagen ist. Der ESV 1927 konnte die letzten zwei Partien nicht gewinnen. Können die Regensburger das abschütteln und sich neues Selbstvertrauen holen?


DJK Regensburg 06 - SC Lorenzen (So 15:15)
Die DJK 06 bleibt weiterhin mit nur einem Zähler Tabellenletzter und droht durchgereicht zu werden. Endlich soll der erste Sieg her. Der SC Lorenzen ist da sicherlich nicht der Wunschgegner, doch der SCL kam zuletzt ins Straucheln. Nach einem Unentschieden in Steinsberg und einer Niederlage gegen Holzheim stehen die Lorenzener nur noch auf Rang 5.


VfR Regensburg - SG SV Zeitlarn / Regendorf (So 15:15)
Als einziges Team kann die SG Zeitlarn/Regendorf aktuell mit Sinzing und Walhalla Schritt halten. Beim VfR soll nun der dritte Sieg in Serie her, natürlich auch um mögliche Ausrutscher des Spitzen-Duos sofort zu bestrafen. Doch die Gastgeber können drei Siege aus den letzten vier Spielen vorweisen und werden auch gegen den Favoriten ein ernstes Wörtchen mitreden.

Aufrufe: 014.9.2017, 12:00 Uhr
Jan GerdesAutor