2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Walhalla siegte im Hinspiel klar mit 3:0  F: Seidl
Walhalla siegte im Hinspiel klar mit 3:0 F: Seidl

Top-7 müssen geschlossen auswärts ran

Zeitlarn/Regendorf unterlag im Hinspiel +++ Walhalla mit Wut im Bauch +++ Keine leichte Aufgabe für Sinzing +++ Prüfening bei zuletzt starken 06ern

Verlinkte Inhalte

SC Regensburg II - ESV Regensburg (Sa 18:00)
Die Eisenbahner sind nach dem Dämpfer in Prüfening nun an der Alfons-Auer-Straße zu Gast. Die Bonev-Elf will bei der abstiegsgefährdeten Sportclub-Reserve direkt wieder in die Spur finden. doch die Hausherren haben nach der Beendigung der Negativserie wieder Aufwind und könnten für den Tabellenfünften durchaus eine Hürde sein.
Hinspiel: 3:3


BSC Regensburg II - SC Lorenzen (So 12:15)
Der Tabellenletzte braucht nach fünf Niederlagen in Serie dringend wieder Zählbares auf dem Konto. Mit dem SC Lorenzen kommt nun aber erneut ein starkes Team an den Brandlberg. Zwar musste sich der SCL zuletzt knapp dem SC Regensburg II geschlagen geben, doch beim Auswärtsspiel bei den Schwarz-Gelben soll die Kurve sofort wieder nach oben gehen.
Hinspiel: 1:6


SpVgg Hainsacker II - SC Sinzing (So 14:15)
Die Kicker aus Hainsacker konnten in den letzten vier Spielen ihr Punktekonto mehr als verdoppeln und verschafften sich richtig Luft im Abstiegskampf. Als nächstes ist der SC Sinzing zu Gast und der SCS ist ein richtiger Hochkaräter. Die Sinzinger bezwangen zuletzt die SG Walhalla und brauchen im Rennen um die Kreisliga natürlich auch die Punkte aus Hainsacker.
Hinspiel: 0:7


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SG SV Zeitlarn / Regendorf (So 14:15)
Die SpVgg Stadtamhof fügte dem Spitzenreiter im Hinspiel die erste Saisonniederlage zu. Doch die Vorzeichen sind nun deutlich andere. Die Hausherren sind seit fünf Spielen ohne jeden Punkte und stehen nur noch knapp vor den Abstiegsplätzen. Die Spielgemeinschaft hingegen marschiert an der Spitze und wird nun auch auf dem Oberen Wöhrd auf Sieg spielen.
Hinspiel: 2:1


DJK Regensburg 06 - FSV Prüfening (So 14:15)
Mit zwei Siegen in Folge hat sich die DJK 06 auf einen Nichtabstiegsplatz gehievt. Der Vorsprung beträgt zwar nur einen Zähler, aber viele hätten das dem Absteiger in der Hinrunde schon nicht mehr zugetraut. Zu Gast am Sonntag ist der andere Abstieger der Vorsaison, der FSV Prüfening. Die Prüfeninger konnten ebenfalls die letzten beiden Partien für sich entscheiden und bleiben in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Bei den 06ern sollen nun drei weitere Punkte folgen.
Hinspiel: 2:5


ASV Holzheim 1963 - VfR Regensburg (So 14:15) Bei Aufstieger Holzheim läuft es im Moment nicht sonderlich rund. Nach vier, zum Teil deftigen Niederlagen muss der ASV dringend wieder punkten um den Abstand zur Abstiegszone wieder zu vergrößern. Nun ist der Tabellensiebte zu Gast, den die Holzheimer im Hinspiel noch besiegen konnten. Doch der VfR ist aktuell in besserer Form und konnte drei der letzten vier Spiele gewinnen. Eine Punkteteilung wird es hier vermutlich nicht geben, denn der VfR spielte in dieser Saison noch kein einziges Mal Unentschieden.
Hinspiel: 2:1


FSV Steinsberg - SG Walhalla Rgb. (So 14:15) Der tabellenvorletzte FSV Steinsberg hat mit dem aktuellen Zweiten der Liga eine hohe Hürde vor sich. Zumal die SG Walhalla nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Sinzing nun mit Sicherheit alles daran setzen wird die Partie bei einem Abstiegskandidaten für sich zu entscheiden. Zudem steht die SGW unter großem Druck von den Verfolgern und möchte an Zeitlarn/Regendorf dranbleiben. Die Steinsberger werden es also vermtulich sehr schwer haben.
Hinspiel: 0:3

Aufrufe: 09.11.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor