2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Staudinger
F: Staudinger

Sinzing erwartet Eisenbahner zum Top-Spiel

Walhalla tritt beim VfR an +++ Lorenzen reist nach Steinsberg +++ Prüfening will Negativserie stoppen

Verlinkte Inhalte

DJK Regensburg 06 - SpVgg Hainsacker II (Sa 17:00)
Für Absteiger DJK 06 kann es nach der 0:9-Demontage am Holzhof eigentlich nur noch bergauf gehen. Mit nur einem Punkt stehen die 06er am Ende der Tabelle. Die Gäste aus Hainsacker kommen allerdings mit breiter Brust. Am vergangenen Wochenende kämpften sie die Elf aus Holzheim nieder und fuhren den ersten Saisonsieg ein.


SC Sinzing - ESV Regensburg (So 14:00)
Nach der knappen Niederlage in Lorenzen steht für den SC Sinzing schon das nächste Spitzenspiel an. Dieses Mal geht es auf eigenem Platz gegen den Tabellendritten ESV 1927. Die Gäste konnten zuletzt in zwei Stadtduellen jeweils dreifach punkten und könnten mit einem Erfolg in Sinzing an den Gastgebern vorbei ziehen. Der SCS wird aber sicherlich alles dafür tun um gegen diesen direkten Konkurrenten als Sieger vom Feld zu gehen.


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SC Regensburg II (So 15:15)
Die Stadtamhofer haben bereits gegen die aktuelle Top-4 der Liga gespielt. Dabei blieben nicht sonderlich viele Punkte hängen (1:1 gegen Lorenzen), doch gegen die anderen Teams konnte die SVS gewinnen. Mit der Sportclub-Reserve kommt nun der Tabellenzehnte auf den Oberen Wöhrd und kann bisher eher wenig vorweisen. Vier Punkte aus fünf Spielen sind zu wenig – und es wird nicht leicht an diesem Wochenende etwas an der Punktezahl zu ändern.


FSV Steinsberg - SC Lorenzen (So 15:15)
Beim FSV ist aktuell der Wurm drin. Seit drei Spielen sind die Steinsberger ohne Punkt und mit gerade drei Zählern finden sie sich aktuell im Abstiegskampf. Dass nun ausgerechnet der SC Lorenzen zu Gast ist wird die Mienen in Steinsberg nicht inbedingt aufhellen. Der SCL leistete sich in dieser Saison zwar schon Ausrutscher, doch zuletzt gewann das Team aus Lorenzen das Top-Spiel gegen Sinzing. Nun ist ein Sieg beim Drittletzten der Tabelle natürlich Pflicht.


ASV Holzheim 1963 - SG SV Zeitlarn / Regendorf (So 15:15)
Lange Gesichter gab es am letzten Wochenende beim ASV Holzheim nach der denkbar knappen 4:5-Niederlage in Hainsacker. So bleibt der Aufsteiger mit erst vier Punkten auf Rang 11 und sieht sich nun der SG Zeitlarn/Regendorf gegenüber. Die hatten ein Wochenende Zeit sich von der Heimniederlage gegen Sinzing zu erholen und neue Kraft zu sammeln. Mit neun Punkten steht die Spielgemeinschaft aktuell nicht schlecht da – es ist aber sicherlich noch Luft nach oben. In Holzheim sollen weitere drei Zähler dazu kommen.


VfR Regensburg - SG Walhalla Rgb. (So 15:15) Der VfR Regensburg konnte zuletzt die ersten sechs Punkte der Saison einfahren und das ausgerechnet gegen die beiden Kreisliga-Absteiger. Mit der SG Walhalla läuft aber nun niemand Geringeres als der Tabellenführer auf. Am Mittwoch konnte die SGW erst ihr Punktekonto weiter aufbessern und besiegte Steinsberg glatt mit 3:0. Auch beim VfR sieht es eigentlich gut aus für die Gäste. Doch die Heimelf darf nicht unterschätzt werden.


BSC Regensburg II - FSV Prüfening (So 17:00) Aufsteiger BSC II konnte am vergangenen Sonntag endlich die ersten Punkte bejubeln und gewann an der Alfons-Auer-Straße. Damit ist der Neuling natürlich noch nicht aus dem Gröbsten raus, aber es geht aufwärts. Jetzt folgt allerdings eine schwere Aufgabe auf eigenem Platz. Der FSV Prüfening reist an den Brandlberg und ist nach zuletzt zwei Niederlagen wieder heiß auf einen Sieg.

Aufrufe: 031.8.2017, 12:00 Uhr
Jan GerdesAutor