2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Brandt
F: Brandt

Lorenzen will Sinzing stoppen

Prüfening nach erster Niederlage nun gegen VfR +++ Eisenbahner empfangen Stadtamhof +++ Holzheim gastiert in Hainsacker

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla Rgb. - DJK Regensburg 06 (Sa 16:00)
Die gastgebende SG Walhalla konnte am vergangenen Wochenende den zweiten Saisonsieg einfahren. Um zu beweisen, dass die vorherige Niederlage in Sinzing ein Ausrutscher gegen starke Gegner war, muss nun gegen den schwach gestarteten Absteiger der nächste Erfolg her. Die 06er fahren mit erst einem Zähler aus vier Spielen an den Holzhof, mussten sich zuletzt dem VfR aber nur denkbar knapp geschlagen geben. Bei Walhalla wird es aber sehr schwer den ersten Saisonsieg zu holen.


SC Regensburg II - BSC Regensburg II (Sa 18:00) Gleich mit 4:0 schickte die Sportclub-Reserve die bis dahin verlustpunktfreien Prüfeninger am letzten Samstag nach Hause. An der Alfons-Auer-Straße ist es einfach schwer Zählbares mitzunehmen. Eine harte Nuss also für Liganeuling BSC II. Die Zweite vom Brandlberg konnte bisher noch gar keinen Punkt holen. Für die ersten Zähler werden sich die Schwarz-Gelben mächtig ins Zeug legen müssen.


SC Lorenzen - SC Sinzing (So 15:15)
Mit der idealen Ausbeute von vier Siegen aus vier Spielen reist der SC Sinzing nach Lorenzen. Die Hausherren ließen in den ersten Spielen schon mehr Punkte liegen als erwartet, doch gegen den Spitzenreiter könnte das mit einem Heimsieg ausgemerzt werden. Aber die Sinzinger sind aktuell in starker Form und bewiesen zuletzt, dass sie auch umkämpfte Spiele, wie das in Zeitlarn, am Ende knapp für sich entscheiden könenn.


FSV Prüfening - VfR Regensburg (So 15:15)
Der FSV Prüfening geriet am letzten Wochenende das erste Mal aus der Spur und blieb erstmals ohne Punkt. Gegen den Stadtrivalen aus dem Osten soll nun wieder der richtige Kurs eingeschlagen werden. Die Gäste stecken aktuell noch im Tabellenkeller, konnten zuletzt aber die ersten drei Zähler verbuchen. Weitere Punkte in Prüfening zu holen wird aber alles andere als leicht.


ESV Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 16:00)
Mit jeweils sieben Punkten aus vier Spielen rangieren die beiden Kontrahenten aktuell im Verfolgerfeld. Im direkten Vergleich wird nun ausgemacht, wer oben dran bleibt und wer noch mehr wird kämpfen müssen um den Anschluss nicht zu verpassen. Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Derby freuen.


SpVgg Hainsacker II - ASV Holzheim 1963 (So 17:00) Nach zwei deftigen Pleiten konnte die SpVgg Hainsacker II am letzten Wochenende das Ruder wieder rum reißen und dreifach punkten. Mit Aufsteiger Holzheim steht nun aber erneut eine sicherlich nicht einfache Aufgabe auf dem Programm. Die Gäste konnten bereits vier Zähler einstreichen, mussten zuletzt aber bei der SG Walhalla Lehrgeld zahlen. In Hainsacker darf sich der ASV aber durachaus etwas ausrechnen.

Aufrufe: 024.8.2017, 14:00 Uhr
Jan GerdesAutor