2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligavorschau
F: Brüssel
F: Brüssel

Fernduell an der Spitze

Sinzing am Samstag an der Alfons-Auer-Str. +++ Walhalla am Sonntag bei schwerem Spiel in Prüfening +++ Zeitlarn/Regendorf empfängt Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

SC Regensburg II - SC Sinzing (Sa 18:00)
Der SC Sinzing hat die Niederlage in Lorenzen schnell weggesteckt und holte am letzten Wochenende drei Zähler gegen den ESV 1927. Der SCS führt damit punktgleich mit Walhalla die Tabelle an und muss am Samstag zur Alfons-Auer-Straße. Dort wartet der SC Regensburg II, der zuletzt in Stadtamhof drei Punkte einsacken konnte. Gegen diesen starken Gegner werden sich die Hausherren aber mächtig ins Zeug legen müssen.


SG SV Zeitlarn / Regendorf - DJK Regensburg 06 (So 15:15) Die SG Zeitlarn/Regendorf ist gut in die Saison gestartet und steht nur drei Punkte hinter dem Führungs-Duo. Bei Aufsteiger Holzheim gab es zuletzt einen klaren 3:0-Erfolg und nun wird der Tabellenletzte bei den Grün-Weißen vorstellig. Die 06er brauchen dringend Zählbares um nicht früh den Anschluss zu verlieren und wohlmöglich in die A-Klasse durchgereicht zu werden. In Zeitlarn wird das nicht einfach, aber aktuell zählt jedes Spiel für die DJK.


FSV Prüfening - SG Walhalla Rgb. (So 15:15) Nach dem starken Auftakt ging es für den FSV Prüfening, vom Erfolg im Pokal abgesehen, bergab. Diesem Abwärtstrend soll entgegengewirkt werden um nicht in die untere Tabellenhälfte zu rutschen, doch ausgrerechnet jetzt kommt Co-Spitzenreiter Walhalla. Das Mandzukic-Team ist seit drei Spielen ohne Gegentreffer und gewann die letzten vier Partien. Eine starke Bilanz und doch geht der Weg in die Kreisliga auch über Prüfening. Beim Aufsteiger muss auch erstmal gewonnen werden.


SC Lorenzen - ASV Holzheim 1963 (So 15:15) Der Erfolg über Mitfavorit Sinzing ist für den SC Lorenzen zwei Wochen später schon wieder nur noch halb so viel Wert, denn der SCL konnte in den letzten beiden Auswärtspartien nur zwei Punkte holen und hat nun bereits einen Rückstand von vier Zählern auf Rang 2. Daheim lief es zuletzt aber sehr gut und so wird sich Aufsteiger Holzheim warm anziehen müssen. Die Holzheimer warten seit vier Spielen auf den nächsten Sieg und Punkte gab es bisher nur gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Lorenzen könnte eine zu hohe Hürde werden.


ESV Regensburg - FSV Steinsberg (So 16:00) Die Niederlage in Sinzing war ein ziemlicher Rückschlag für die Eisenbahner. Der Rückstand auf das Top-Duo beträgt nun bereits fünf Punkte. Ein Sieg auf eigenem Platz gegen den Tabellenelften Steinsberg ist da fast schon Pflicht. Die Steinsberger sind seit vier Partien ohne Sieg und drohen im Keller stecken zu bleiben. Doch am vergangenen Wochenende holte der FSV ein 1:1 gegen den SC Lorenzen und stellte klar, dass Spiele gegen Steinsberg sicher kein Selbstläufer sind.


SpVgg Hainsacker II - VfR Regensburg (So 17:00)
Die Reserve der SpVgg Hainsacker spielt aktuell eine gute Saison und findet sich im Tabellenmittelfeld. Dabei ist der Weg nach oben naütrlich immer weiter als der Weg nach unten und daher gilt es für die Schwarz-Weißen weiter konzentriert zu punkten. Die nächste Gelgenheit gibt es am Sonntag, wenn der VfR Regensburg zu Gast ist. Die Regensburger stehen zwei Zähler vor der Abstiegszone und mussten sich zuletzt der SG Walhalla geschlagen geben. Doch die zwei Siege vor der Niederlage gegen den Favoriten geben weiter Mut und die Partie in Hainsacker dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden.


BSC Regensburg II - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 17:00) Da wollte Aufsteiger BSC II graded den Schwung aus dem ersten Saisonsieg mitnehmen, da fiel die Partie am vergangenen Wochenende aus. Nun also der nächste Anlauf für weitere Punkte um endlich von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Der Gegner heißt SpVgg Stadtamhof und die SVS reist angeschlagen zum Brandlberg. Nur einen Punkte gab es aus den letzten drei Spielen. Beim Tabellenvorletzten wollen die Stadtamhofer nun die Wende schaffen und zurück in die obere Tabellenhälfte.

Aufrufe: 07.9.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor