2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Staudinger (Archiv 2012)
F: Staudinger (Archiv 2012)

Eisenbahner im Derby gegen Prüfening

Walhalla tritt in Sinzing an +++ Lorenzen bereits am Samstag beim Sportclub II +++ Stadtamhof und BSC II mit Heimspielen +++ Zwei Partien verlegt

Verlinkte Inhalte

Die Spiele zwischen Holzheim und DJK 06 (15.8.) sowie zwischen Steinsberg und VfR Regensburg (3.10.) wurden bereits im Vorfeld verlegt.

SC Regensburg II - SC Lorenzen (Sa 18:00) Einen Fehlstart vermeiden ist das Ziel für die beiden Kontrahenten am frühen Samstagabend an der Alfons-Auer-Straße. Die Gastgeber bekamen zum Saisonauftakt in Zeitlarn ein arges 1:4 mit. Lorenzen unterlag dem ESV 1927 auf eigenem Platz mit 0:2.


SC Sinzing - SG Walhalla Rgb. (So 15:00) Schon in der letzten Saison war die Partie zwischen Sinzing und Walhalla ein Top-Spiel und nach dem ersten Spieltag zeigt sich, dass dies auch in dieser Spielzeit der Fall sein wird. Die Sinzinger starteten mit einem launigen 7:1 und übernahmen direkt die Tabellenführung. Die SG Walhalla schickte Stadtamhof glatt mit 3:0 nach Hause. Dieses Spiel kann wegweisend für den weiteren Saisonverlauf werden.


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SpVgg Hainsacker II (So 17:00)
Nach der bitteren Derby-Niederlage am Holzhof will die SpVgg Stadtamhof nun auf eigenem Platz die ersten Zähler der Saison holen. Der Gast aus Hainsacker erwischte aber einen guten Saisonauftakt und besiegte Aufsteiger BSC II. Trotz der Favoritenstellung werden die Stadtamhofer alles auffahren müssen.


ESV Regensburg - FSV Prüfening (So 17:00) Das West-Regensburger Derby ESV 1927 gegen Prüfening stand zuletzt am 4.11.2012 auf dem Spielplan. Damals stieg das Spiel in der Kreisliga, an diesem Sonntag ist es ein Top-Spiel in der Kreisklasse. Beide Mannschaften legten einen Start nach Maß hin und wollen diese Leistungen nun im direkten Duell bestätigen. Jetzt wird sich auch zeigen, wie viel Prüfenenings Kantersieg bei Aufsteiger Holzheim wert ist. Der Erfolg der Eisenbahner in Lorenzen war in jedem Fall schon eine Kampfansage.


BSC Regensburg II - SG SV Zeitlarn / Regendorf (So 17:00)
Der BSC II ist noch nicht ganz in der Kreisklasse angekommen und musste in Hainsacker erstes Lehrgeld zahlen. Jetzt reist auch noch die SG Zeitlarn/Regendorf an, die mit einem 4:1 gegen SC Regensburg II startete. Damit hat die Spielgemeinschaft schon ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Beim Aufsteiger dürfen nun aber natürlich keine Punkte liegen bleiben.

Aufrufe: 03.8.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor