2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Neuaufbau bei DJK 06 F: lst
Neuaufbau bei DJK 06 F: lst

Derby zum Saisonauftakt

Walhalla und Stadtamhof eröffnen die neue Spielzeit +++ Eisenbahner starten in Lorenzen +++ Prüfening gastiert bei Aufsteiger Holzheim

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla Rgb. - SpVgg Stadtamhof Rgb. (Sa 16:00)
Zur Saisoneröffnung steht der Kreisklasse 2 am Samstag das Derby zwischen der SG Walhalla und der SpVgg Stadtamhof ins Haus. Die Hausherren verpassten in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg und gehen natürlich auch in diesem Jahr wieder als einer der Favoriten ins Rennen. Die Gäste gingen zuletzt als Tabellensechster ins Ziel und den Stadtamhofern ist der Sprung unter die Top-5 zuzutrauen. Für beide Teams also gleich eine ernsthafte Bewährungsprobe.


SpVgg Hainsacker II - BSC Regensburg II (So 17:00)
Aufsteiger BSC II gastiert zur Kreisklassepremiere in Hainsacker. Die dortige zweite Mannschaft kämpfte in den letzten zwei Jahren immer gegen den Abstieg. Ein Sieg gegen den Neuling würde die ersten wichtigen Punkte bedeuten. Die Schwarz-Gelben sind derweil natürlich heiß auf die KK und wollen den Schwung der Aufstiegssaison ins neue Spieljahr mitnehmen.


SG SV Zeitlarn / Regendorf - SC Regensburg II (So 17:00) Für die SG Zeitlarn/Regendorf geht es nach einem Jahr des Neuaufbaus nun unter neuer Leitung in die zweite Kreisklasse-Saison. Erster Gegner ist der SC Regensburg II, der mit dem 10. Platz der Vorsaison sicherlich nicht sonderlich zufrieden war. Für die Sportclub-Reserve wird es am 1. Spieltag aber gleich kein einfaches Spiel. Die Spielgemeinschaft dürfte vor allem daheim eine hohe Hürde sein.


ASV Holzheim 1963 - FSV Prüfening (So 17:00) In Holzheim duellieren sich gleich zwei Liganeulinge. Die Gäste aus Prüfening mussten nach 10 Jahren wieder den Gang nach unten in die Kreisklasse antreten und werden sich zumindest in der Hinserie erstmal konsolidieren müssen. Euphorie hingegen bei den Hausherren. Der ASV Holzheim ist nach sieben Jahren in der A- und sogar B-Klasse zurück auf dem Kreisklasseparkett und könnte gleich zum Saisonstart auf eigenem Platz ein weiteres Ausrufezeichen setzen.


SC Lorenzen - ESV Regensburg (So 17:00)
Ein erstes Top-Spiel erwartet die Fans in Lorenzen am Sonntag. Sowohl der heimische SCL als auch der ESV 1927 spielten in der vergangenen Saison ganz oben mir. Die Eisenbahner scheiterten dann in der Relegation gegen Breitenbrunn und wollen nun mit neuem Coach den nächsten Anlauf nehmen. Auch beim SC Lorenzen steht ein neuer Mann an der Außenlinie. Es wird sich zeigen, wer sein Team bereits am besten auf die neue Saison eingestellt hat. In diesem Spiel dürften die Wettquoten sehr ausgeglichen sein.


VfR Regensburg - SC Sinzing (So 17:00)
Mit vielen Rückkehrern, unter anderem dem neuen Trainer Altunsoy, will der VfR nach zwei durchwachsenen Jahren wieder eine bessere Saison vorlegen. Zum Auftakt steht allerdings gleich ein ganz starker Gegner auf der Matte. Der SC Sinzing spielt seit dem Aufstieg vor zwei Jahren ganz oben mit und hat sicherlich das Zeug dazu den Sprung ganz nach vorn zu schaffen. Ein Auswärtssieg zu Saisonbeginn wäre da natürlich ein guter Start.


DJK Regensburg 06 - FSV Steinsberg (So 18:30) Bei der DJK 06 gab es nach dem Abstieg einen großen Umbruch. Nach drei Jahren in der Kreisliga müssen sich die 06er nun in der Kreisklasse, aus der die zweite Mannschaft in der Vorsaison abstieg, neu aufstellen. Der FSV Steinsberg hingegen zeigte eine gute erste KK-Saison und ist nun bereits soweit den nächsten Schritt zu gehen und sich in Richtung der oberen Tabellenhälfte zu orientieren.

Aufrufe: 027.7.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor