2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Wer hat die Fußspitze vorn? Enmanuel Rivera (SC Rapid, links) im Duell mit Nahes Thorben Lemke. Foto:Jürgensen
Wer hat die Fußspitze vorn? Enmanuel Rivera (SC Rapid, links) im Duell mit Nahes Thorben Lemke. Foto:Jürgensen

SC Rapid Lübeck gewinnt gegen TSV Nahe

Rapid siegt in den Schlussminuten

Die Vorzeichen waren alles andere als optimal für den Gastgeber. Es herrscht akuter Mangel an Schlussleuten. Kevin Boydenow (Innenbandriss), Pascal Ziggert (Schulter) und Sascha Dallmann (Bauchnabelbruch) stehen nicht zur Verfügung.

So zauberten die SCR-verantwortlichen letztlich mit Florian Jäck eine Alternative aus dem Hut, der sich aber ebenfalls angeschlagen (Verletzung am Mittelfuß) durchbiss. Gefordert war der Torwart zunächst aber nicht. Stattdessen nutze Valentin Riese früh seinen Freiraum zur Führung.

Der Jubel darüber hielt allerdings nicht lange an, da Patrick Erkelenz für den TSV einen Freistoß zum 1:1 versenkte. Im zweiten Abschnitt besaßen beide Teams ihre Möglichkeiten. Am Ende sorgten aber Eray Ay aus 16 Metern und Muhammed Özkaya, per Konter mit ihren Treffern für die Entscheidung und Freude in Lübeck. „Der Sieg ist im Endeffekt etwas glücklich. Nahe war dem 2:1 näher“, räumte SCR-Pressesprecher Paul Sznabel ein.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SC Rapid: Jäck – Ay, Özkaya, Riese, Pump (59. Müssig), Rach, Rivera, Kallweit, Yoksul (59. Hassan), Keinz (71. Peters), Stellbrinck.

TSV Nahe: Wenk – Otte, Kaste, Stelling (68. Rehders), Schueler (86. Brück), Klingbeil, Bünting, Erkelenz, Bankiewicz, Lemke, Reinecke.

SR: Vogt (Reinfeld).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Riese (9.), 1:1 Erkelenz (18.), 2:1 Ay (89.), 3:1 Özkaya (90./+2).
Aufrufe: 010.9.2017, 19:55 Uhr
SHZ / sruAutor