2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Kommt er außen vorbei? Der Eichholzer Samuel Benz (rechts) versucht, Rapids Evan Keinz zu überlaufen. Foto: Jürgensen
Kommt er außen vorbei? Der Eichholzer Samuel Benz (rechts) versucht, Rapids Evan Keinz zu überlaufen. Foto: Jürgensen

Rapid Lübeck auch vom Eichholzer SV nicht zu stoppen

Zwei Elfmeter und ein umstrittener Platzverweis

Die Hausherren kamen besser in die Partie und gingen auch in Front. Nachdem Muhammed Özkaya, der an ESV-Keeper Achmed Hasu scheiterte (22.), und Dennis Muessig (23., drüber) gute Chancen ungenutzt ließen, sorgte Serdar Hassan, der in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den ESV-Torwart das bessere Ende für sich hatte, für das 1:0.

Mitte der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Einen von Keeper Pascal Ziggert an Halo Ali verwirkten Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:1. Danach kassierte Ali nach einem „Gerangel“ aber postwendend eine Ampelkarte und musste vorzeitig in die Kabine. Damit nicht genug: Nachdem auf der anderen Seite Özkaya im Sechzehner von den Beinen geholt worden war, bescherte Hassan vom Elfmeterpunkt aus dem Gastgeber den Siegtreffer.

SCR-Sprecher Sebastian Wenchel fasste zusammen: „Das war ein verdienter Erfolg für uns, in einem echten Lübecker Stadtderby, das wieder einmal sehr emotional war. Wir waren über die komplette Spielzeit aber einfach das aktivere und bessere Team.“

Der dritte Sieg in Folge für Rapid schmeckt. „Im Moment passt es einfach. Man merkt, das bei uns etwas zusammenwächst“, so Wenchel. ESV-Trainer Hanifi Demir haderte hingegen mit der Ampelkarte. „Die war spielentscheidend und nicht berechtigt. Er hat lediglich gesagt: ,Ich hab doch vorher gesagt, dass ich treffe.’ So etwas darf doch wirklich nicht so bestraft werden.“

SC Rapid:
Ziggert – Ay, Muessig (89. Rach), Özkaya (90./+2 Bormuth), Riese, Rivera, Hassan (80. Yoksul), Kallweit, Keinz, Stellbrinck, Ozuna.

Eichholzer SV:
Hasu – Jech (54. Senol, 57. Karnib), Lome, Rehberg, Fuhrmann, Aca, Horuz, Frank, Benz, Ali, Akar.

SR: Görlitz (Alveslohe).
Zuschauer: 200.
Tore:
1:0 Hassan (33.), 1:1 Ali (70., Foulelfmeter), 2:1 Hassan (79., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte:
Ali (71., Unsportlichkeit).
Aufrufe: 012.11.2017, 19:42 Uhr
SHZ / sruAutor