2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kostheims sportlicher Leiter Andreas Thielen fand nach dem 0:4 des TuS Kostheim bei Espanol klare Worte.
Kostheims sportlicher Leiter Andreas Thielen fand nach dem 0:4 des TuS Kostheim bei Espanol klare Worte. – Foto: Sascha Köppen/A.Eder

Kostheim: Brandrede von Andreas Thielen

Sportlicher Leiter des B-Ligisten nach 0:4-Klatsche angefressen

Wiesbaden. Kostheims Andreas Thielen sprach nach der 4:0-Pleite bei Espanol Klartext. Er prangerte die schlechte Trainingsbeteiligung der TuS-Akteure an. Ändere sich daran nichts, werde man die Kostheimer in der nächsten Saison in der C-Liga spielen sehen, machte es der Sportliche Leiter deutlich. Zudem drehte Polonia nach 2:0 Rückstand ihr Auswärtsspiel bei Munzur. Die Gastgeber traten mit großen Personalsorgen an. So musste Spielertrainer Erhan Tasdelen zwischenzeitlich sogar zwischen die Pfosten.

Jose Jimenez stellte die Gäste-Abwehr mit seinem temporeichen Spiel vor Probleme und konnte häufig nur per Foul gestoppt werden. Er holte den Elfmeter zum 4:0 raus und verwandelte standesgemäß selbst. Zudem zeigte sich der gebürtige Kostheimer Rene Rosenberg besonders motiviert und belohnte sich mit einem Tor. Seitens der Gäste sieht Andreas Thielen in der aktuellen Form für den weiteren Saisonverlauf schwarz: „Beide Innenverteidiger fehlten uns heute. Hinzu kommt, dass wir zu viele Spieler haben, die entweder nicht trainieren können oder nicht wollen. Wenn sich an der Trainingsbeteiligung nichts ändert, wird man uns kommendes Jahr in der C-Klasse wiederfinden.“

Munzur/62 ging in Hälfte zwei mit 2:0 in Führung, schenkte den Vorsprung aber noch her. „Die drei Punkte waren extrem wichtig für die Moral“, freute sich Trainer Ramazon Dogan nach dem Comeback seiner Schützlinge. Die Gastgeber waren von Personalsorgen geplagt, wie Spielertrainer Erhan Tasdelen erklärte: „Es haben uns wieder einige Spieler gefehlt. Zwei Jungs sitzen wegen Corona im Ausland fest, hinzu kommen Verletzte. Dann sitzt du nur noch mit einem Mann auf der Bank. Der Torwart musste auch noch raus und ich musste zwischen die Pfosten.“

PSV-Coach Martin Gallion ärgerte sich nach zwei Gelb-Roten Karten für sein Team vor allem über die Leistung des Unparteiischen: „Normalerweise bin ich niemand, der sich über Schiedsrichterleistungen beschwert. Aber der Schiri hat das Spiel heute entschieden. Er war von Anfang nicht bereit zu kommunizieren. Bereits nach zwei Minuten hat er mich nach einer Nachfrage hinter die Bande geschickt. Wir haben die ganze Runde noch keine Gelb-Rote bekommen und dann schickt er zwei Spieler wegen Kleinigkeiten vom Platz. Er hat so unnötig Feuer ins Spiel gebracht.“ Tore: Simon Gekeler (2), Raul Rossel, Moritz Dannert/ Mohamed Matari.

Aufrufe: 018.10.2020, 22:59 Uhr
Alexander KnittelAutor