2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Treten am kommenden Spieltag im Fernduell um Platz eins an: Primus Germania Wiesbaden (links) und der Portugiesische SV (rechts).
Treten am kommenden Spieltag im Fernduell um Platz eins an: Primus Germania Wiesbaden (links) und der Portugiesische SV (rechts). – Foto: Nückel/Steinmann

Fernduell um Platz eins

VORSCHAU KREISLIGA B WIESBADEN STAFFEL I +++ Primus Germania reist nach Schierstein +++ Verfolger Portugiesischer SV empfängt Kellerkind Nord Wiesbaden +++ SV Biebrich, Albania und Grün-Weiß kämpfen um Rang drei

Wiesbaden. Der amtierende Tabellenführer SG Germania Wiesbaden und Verfolger Portugiesischer SV streiten sich am 18. Spieltag der Kreisliga B Wiesbaden Staffel I im Fernduell um die Position des Spitzenreiters. Die SG muss dabei auswärts gegen den SV Schierstein ran, während der Tabellenzweite den 1. FC Nord Wiesbaden zu Gast hat.

SV Schierstein - SG Germania Wiesbaden (So 13:00)
Gastgeber Schierstein steht mit Primus Germania nun ein schwerer Brocken ins Haus. Das Team um Top-Torschütze Schambel Getnet (24 Treffer) steht nach wir vor unbesiegt an der Tabellenspitze, wohingegen auf Seiten der Hausherren jüngst die drei Spiele lange Siegesserie riss, als man dem SV Biebrich 0:3 unterlag.



PSV Grün-Weiß Wiesbaden - SG Munzur 62 Wiesbaden (So 15:00)
Nach zuletzt zwei Niederlagen rutschte Grün-Weiß auf den vierten Rang und benötigt gegen Munzur nun dringend einen Sieg, um nicht vollends aus der Spitzengruppe zu fallen. Auch bei den Gästen lief es zuletzt nicht rund. Nur zwei Punkte erbeutete die Elf des Trainerduos Eray Sezdi und Erhan Tasdelen aus den vergangenen fünf Spielen und steht gegen den PSV nun vor einer großen Herausforderung.



SV Bosna 04 Wiesbaden - SV Biebrich (So 15:00)
Drei Mal in Folge konnte Bosna nun bereits keinen Sieg mehr einfahren und ausgerechnet jetzt empfängt man mit Bosna eine Mannschaft, die zuletzt drei Partien für sich entschied. In der Folge kletterten die Gäste auf den dritten Rang und gehen auch aufgrund ihres brandgefährlichen Torjägers Nils Loy (elf Treffer) und der starken Defensive (nur 20 Gegentreffer) als Favorit in die kommende Begegnung.



Portugiesischer SV Wiesbaden - 1. FC Nord Wiesbaden (So 15:00)
Die Hausherren zählen zusammen mit Primus Germania zu den einzigen, bisher noch ungeschlagenen Mannschaften. Darüber hinaus stellt die Elf um Top-Torschütze Salvatore Picerno (24 Treffer) und Sturmkollege Renato Pereira Henriques (23 Treffer) die effektivste Offensive der Liga (84 Treffer) und empfängt mit dem FC Nord nun einen vermeintlich leichten Gegner. Mit erst zwei Siegen und einem Unentschieden stehen die Gäste aktuell auf Platz zwölf und dürften auch gegen die Gastgeber Schwierigkeiten haben, die Negativserie der vergangenen Wochen endlich zu beenden.



VfB Westend Wiesbaden - FC Albania Wiesbaden (So 15:00)
Für den VfB gilt es, gegen Albania den siebten Platz zu verteidigen. Allerdings befinden sich die Gäste von Albania Wiesbaden nach dem jüngsten 4:2-Erfolg über Kostheim im Aufschwung und sicherten sich Rang fünf. Mit einem Sieg besteht für die Elf von Durim Rashica zudem die Chance, bis auf Platz drei zu klettern.



C.D. Español Wiesbaden - TuS 05 Kostheim (So 15:00)
Espanol kletterte jüngst durch einen 5:2-Erfolg gegen Bosna auf den achten Platz und sicherte sich damit den zweiten Sieg in Folge. Nun empfängt das Team von Sascha Brengelmann mit Kostheim eine Mannschaft, bei der es zuletzt überhaupt nicht rund lief. Seit dem zweiten Spieltag warten die Gäste nun schon auf einen Sieg. Ob das Warten jedoch ausgerechnet gegen die Hausherren ein Ende hat, bleibt fraglich.

Aufrufe: 016.11.2019, 10:00 Uhr
Jan Lucas FrengerAutor